LIDL - Halloween Inferno Paprika-Hackfleisch-Suppe Jalapeno

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG3002m.jpg

Scharfe Paprika-Hackfleisch-Suppe "Jalapeno"

Inhalt: 400ml

Hersteller: Barteroder Feinkost GmbH

Zutaten: Trinkwasser, 23% Paprika, 8% Rinderhackfleisch, Zwiebeln, Sahne, modifizierte Wachsmaisstärke, Gemüsebrühe (Speisesalz, Hefeextrakt, Sellerie, Rapsöl, Gewürze), Rinderbouillon (Speisesalz, Würze, natürliches Aroma, Sonnenblumenöl, Fleischextrakt, Gerstenmalzextrakt, Gemüse), Tomaten, Zucker, Knoblauchsprossen, Paprikapulver, Gewürze, Chilies, Jalapenopulver

Geruch: Gulaschsuppe, Paprika

Geschmack: wässrig, leicht tomatig, etwas nach Paprika.

Konsistenz: flüssig, wenig und sehr kleine Hackstückchen, erkennbare Paprikastreifen und Zwiebeln.

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Nichts besonderes. Von "Feinkost" möchte ich hier nicht sprechen. Die Suppe ist sehr flüssig und nicht besonders geschmackvoll. Außerdem ist der Hackanteil viel zu gering und die Stückchen viel zu klein. Die Dosen dürften vergleichbar zu den "Teufels Küche" Suppen sein, da diese vom selben Hersteller stammen.

Kaufempfehlung: Nein. Kaum scharf und sehr wässrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Icewolf77 schrieb:
Die Dosen dürften vergleichbar zu den "Teufels Küche" Suppen sein, da diese vom selben Hersteller stammen.

Meinst du jetzt mit Dose, den Blechanteil, oder das Produkt als solches?

Die Gulaschsuppe von Teufelsküche finde ich für ein Fertigprodukt gar nicht mal so schlecht....
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....hier geht es ja gar nicht um eine Gulaschsuppe....:whistling:

Spreche natürlich vom Inhalt. Hatte da vorher auch mal Suppe stehen, fand aber dann 2x Suppe im Satz nicht rund, deshalb hab ich dann Dose geschrieben.

Vielleicht ist die Gulaschsuppe ja auch besser oder es wurden für die Lidl-Versionen einfach Abstriche gemacht.

Die Lidlvariante der Willis Chili Hot Sauce schmeckte auch leicht anders als das Original. Hatte beide zeitgleich da und gegengecheckt.

Ich fand die Suppe auch nicht so berauschend. Zum Geschmack kann ich garnichts sagen, weil ich schon vorher ordentlich mit Chipotlepulver nachgeholfen habe, aber die Konsistenz ist doch viel zu wässrig. Kaum Hackfleichstücke. Aus diesem Grund habe ich mir auch gleich aus einer handvoll Chiliresten und 1kg Hackfleisch eine eigene Suppe gekocht. Schmeckt viel besser.

Aber ich sag mal so, für den äussersten Notfall sind die 1,50€, oder was die Suppe gekostet hat, nicht rausgeschmissen. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Suppen gegessen. Eine Feinkost-Delikatesse ist es aber beileibe nicht.

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten