Projekt Orange Flash (F3)

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Orange Flash (F3)

Die Orange Flash ist ein Strain des Red Thunder Projektes.

Während alle F2 Generationen im Thunder Projekt rot abreiften entwickelte sich bei mir eine Mutation die Orange-Violett abreifte.

Die Pflanze als solches war komplett schwarz, identisch mit den Red Thunder (F2) von den anderen Teilnehmern.

Der Unterschied lag in der Frucht:

Unreif:
IMG_0328.JPG


P1260688.JPG


kurz vor dem Umfärben wurde sie grün (hier aber schon etwas weiter):
P1270126.JPG


Die meisten Beeren hatten eine Erdnuss-Form:
IMG_0324.JPG


Aber es gab auch viele andere Formen an der Pflanze.

Auszeichnend waren die oft dunklen Farbverläufe auf den orangenen Beeren:

P1270190.JPG
P1270192.JPG


Ich hatte auch schon eine F3 Pflanze bis zur Ernte gebracht, dort waren die Früchte zwar auch Orange, aber ohne Farbverläufe.
Damit die Chance auf Farbveräufe größer ist, habe ich an die Gruppen Red Thunder und Sundown Beauty, das F3 Saatgut verteilt.

Wäre toll wenn wir diese Farbverläufe auf den orangenen Beeren nochmals bekommen könnten.

Projekt-Mitglieder sind:


Kaufi
Habbi Metal
onkelhotti
alfiwe
Patryk Ressee
maximan36
mph
hannsemann
Clappingmarkey
Schwitzender Gringo




Hier darf nun berichtet werden:
 
Die Beeren gefallen mir sehr gut. :w00t::w00t:

Ich wünsche euch gutes gelingen und wenn die Orange Flash mal stabil ist, muss ich unbedingt Samen davon haben :D:D
 
IMG_1941.JPG


Leichte Dunkeltendenzen sind schon zu erkennen:

IMG_2060.JPG


Edit:
Ach wollten wir hier auch mit Platzhaltern arbeiten? Das muss mir doch wer sagen.....:w00t: :huh:
Aber ich denke, wildes Antworten reicht auch. Insider: Sonst spamme ich ja schon wieder die Mod-CP in kürstester Zeit zu

Wobei ist ja auch egal, an welcher Stelle der erste Beitrag steht. Den können wir gerne im Startpost verlinken, für Zusammenfassungs-Threads (wie beim Sundown)
 
Ich habe erst mal nur zwei versenkt. Wenn beide keimen habe ich dann insgesamt 6 Projektpflanzen. Mehr wird aus Platzgründen schwierig. Vielleicht lasse ich doch alle Paprikas weg. Die beiden Rocotos bleiben aber.
 
Habbi Metal schrieb:
Ach wollten wir hier auch mit Platzhaltern arbeiten? Das muss mir doch wer sagen.....:w00t: :huh:
Aber ich denke, wildes Antworten reicht auch. Insider: Sonst spamme ich ja schon wieder die Mod-CP in kürstester Zeit zu

Wobei ist ja auch egal, an welcher Stelle der erste Beitrag steht. Den können wir gerne im Startpost verlinken, für Zusammenfassungs-Threads (wie beim Sundown)

Ich hatte mir gedacht, ich mach einen Beitrag als Zusammenfassung (da kommt dann nur Wichtiges rein) und der Rest wird wild geantwortet. :D
 
Ok, das passt dann so.
Wenn jeder das mit seinem ersten Beitrag macht, dann linke ich das im Startbeitrag unter den Teilnehmer-Namen.
 
Der Farbverlauf ist ja echt klasse, hat irgendwie was von Airbrush :D
Schade das sich der nicht im der einzelnen F3 Pflanze durchgesetzt hatte, ich drück die Daumen das sich doch noch eine solche Pflanze findet in der F3.
Existiert eigentlich die F2 Pflanze mit Farbverlauf noch? Falls ja könntet ihr es auch mit wiederholtem rückkreuzen versuchen. Also F3 x F2 und die resultierende Generation wieder mit der F2 usw. usw., bis der Farbverlauf wieder auftaucht.
Da Farbverläufe nicht so häufig sind wird es vermutlich eine Genkombination von mehreren Genen sein die das verursacht und sowas stabil zu bekommen könnte ohne mehrmaliges Rückkreuzen auf eine Pflanze mit den gewünschten Merkmalen schwierig werden. Möchte nicht die Pferde scheu machen :) finde Euer Projekt einfach so cool das ich dachte ich werf das mal in den Raum für den Fall das es die F2 Pflanze noch gibt. Könnte so nämlich 'schneller' gehen.
 
Schade. Naja wär vermutlich auch zu einfach gewesen ;) man wächst ja mit der Herausforderung und ein bissi Spannung soll ja beim selektieren einer neuen Sorte dabei sein. Wenn sie gleich stabil wäre bringts nur halb so viel Spaß.
Dann wünsch ich euch viel Glück das sich das Merkmal in der F3 wieder hervor mendelt :) bei 10 Leuten die sie anbauen kommen ja ein paar mehr Pflanzen zusammen.
 
Gehts hierbei eigentlich nur um das Optische? Oder hat die auch eine besondere Schärfe oder Geschmack?
Toll sieht sie auf jeden Fall aus, keine Frage! Viel Erfolg für das Projekt :D
 
Zurück
Oben Unten