Dehner-Küche Deluxe

XXL-Pain

Jalapenogenießer
Beiträge
199
16483442mu.jpg


Massaker - "Bob der Baumeister" :devil:

16483461mp.jpg


Walk of fame - "der Teufel trägt Prada":devil:

16483500yh.jpg


Ojaaaaa - "Die Elite":devil::devil:

16483522sp.jpg


Wer würde draufkommen was drin ist:w00t:???

Das perfekte "Freunde-Dinner".............

Rezept :

15 Heuschrecken aus dem Zoohändler deines Vertrauens (sollten alle leben) :rolleyes:
Asia-Gemüse-Mix aus der TK (geht am schnellsten und ist günstiger)
Knoblauch
Chili (nach Wahl und Geschmack)
Maggi
2 Päckchen Bratensoße
türkische Teigblätter (gibt's fertig im Kühlregal zu kaufen)
Pflanzenöl
Reis


Als erstes die Heuschrecken samt ihrem Behältnis ab ins Gefrierfach ca. 25 Minuten, sonst muss man lange rennen um sie zu bearbeiten :whistling:
Nachdem sie sich mit ihrer Verarbeitung abgefunden haben werden nun alle Teile die für den Verzehr gefährlich werden könnten abgetrennt (also Flügel und Beine mit Widerhaken).
Nun die Teigblätter zurechtschneiden, mit Öl bestreichen und jeweils eine Heuschrecke darin einrollen. Die Röllchen werden dann in eine Pfanne mit heißem Fett gelegt, dabei ist darauf zu achten, dass die Seite mit der Abschlusskante nach unten zeigt und zuerst gebraten wird (dann rollt sich nichts mehr auf). Wenn man es sich noch einfacher machen will belegt man die anbratenden Rollen mit einem Frühstücksmesser als Gewicht. Von jeder Seite ca. 2 Minuten anbraten - fertig.
Nebenbei wird der Reis abgekocht.
Das Asia Gemüse wird dann in ein wenig Öl angebraten und nach Belieben mit oben genannten Zutaten abgeschmeckt. Eine wirklich identische Thai-Soße erhält man wenn man die angerührte Bratensoße (2 Päckchen) mit ca. 20ml Maggi mixt.
Weitere Gewürze für die Soße: Chili und Knoblauch nach Belieben (ich nehme hierfür bevorzugt Rawits oder SHPs).
Den Reis bekommt ihr in Form wenn ihr euch zu Hause umschaut und eine kleine runde oder viereckige Schale nehmt und den Reis sofort nach dem Abkochen hineingebt und gleich anschließend auf den Teller stürzt (Reis muss noch ganz warm sein).

Viel Spaß beim Ausprobieren :devil:

Liebe Grüße

Patrick
 
Du haust ja ein Rezept nach dem Anderen raus...
Liest sich wieder mal sehr schmackhaft!
Was mich interessieren würde: Was zahlt man denn für Heuschrecken so? (Dehner hab' ich hier um's Eck:))Sollten ja als Futtertiere nicht allzu teuer sein.
Kann man die statt einfrieren auch kurz in kochendes Wasser bzw. siedendes Fett geben?

Gruß, pica
 
PicaPica schrieb:
Was zahlt man denn für Heuschrecken so? (Dehner hab'

Gruß, pica

würd mich auch ineteressieren. hochgerechnet auf 100g am besten;)


wer mal in Bangkok auf den Märkte unterwegs war (Nachtmärkte) findet solche leckerein ja häufiger ;)
 
Hammer Rezept, das gefällt mir.

Also ich bekomme 50 grosse Wüstenheuschrecken oder Ägyptische Wanderheuschrecke für 11,99.

;)
 
Das mit dem Gefrierfach ist meiner Meinung nach die humanste und respektvollste Art die Tiere fertig für die Zubereitung zu machen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, jedoch gibt es bei Fett und Wasser extreme Probleme da die Tiere sich dagegen wehren und die Anbauteile ja auch noch abgemacht werden müssen ;)
Heuschrecken kosten im Dehner etwa pro Stück 30-40 Cent, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das sind dann schon die Großen mit 5 cm. Ich kaufe lieber die aus dem Zuchtbecken, die leben alle noch und ich finde diese hygienischer als diese aus der Dose (lässt sich ja nicht vermeiden, dass da doch mal die eine oder andere Tote dabei ist...).
Für ein Gericht mit 4 Leuten reichen pro Kopf 5 Heuschrecken da diese in den Teigrollen dem Reis und dem Gemüse extrem stopfen :D
Dieses Gericht kann ebenso mit Zophobas oder anderen Krabbeltierchen zubereitet werden, die man gerne einmal ausprobieren möchte ;)

Liebe Grüße

Patrick
 
O.K. Danke für die Info. Mir ging's auch um einen möglichst 'humanen' Tod der Krabbler.
Hätte mir vorstellen können, daß das "Sich-Wehren" halt einfach Muskelzuckungen sind (ein geköpftes Huhn läuft auch schon mal quer über den Hof, obwohl es schon 'tot' ist), aber da vertrau' ich dem Profi. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

Danke für die Inspiration,

Gruß, pica
 
Insekten hatte ich schon länger nicht mehr...für heut Abend steht das Menü leider schon, habe das Rezept aber mal ganz frech in meine Rezeptdatenbank kopiert:)
Merci vielmals! In Teig ausgebacken kann ich mir die Krabbler gut vorstellen, ich hab sie bis jetzt immer frittiert, und in Chilisalz geschwenkt(in Anlehnung an ein Thairezept welches eigentlich mit Raupen gemacht wird, welche man aber hier nicht herbekommt:( ) Ist ein perfekter Chipsersatz
@ chiliknabe
knusprig und leicht nussig
Lg,
David
 
Das hört sich aber auch lecker an :)
Vielleicht sollte ich die auch mal probieren bei einem gemütlichen Fernsehabend.
Wie machst du das mit dem Chili-Öl-Salz-Gemisch? Anbraten damit oder alles zusammen in ne Schale geben und nur kurz darin wälzen??

Liebe Grüße und danke für den netten Kommentar

Patrick
 
@chiliknabe

Recht angenehm, den Geschmack würde ich durch das Öl und das Insekt in Richtung Wahlnuss-/Haselnussaroma beschreiben. Wenn man nicht weiß was drin ist, würde man es niemals identifizieren können als Heuschrecke.......:devil:


Liebe Grüße,
Patrick
 
Die Insekten einfach gut abtropfen lassen, dann in ne Schale und einmal mit einer Chili/Salz Mischung gut durchschwenken. Schade, dass Insekten hier noch einfach ein sehr "eingeschränktes" Kundenvertrauen geniessen Da gibt es wirklich leckere Sachen. Ich durfte mich in Thailand mal auf einem großen Markt komplett durch einen Insektenstand futtern (der Verkäufer war derart begeistert dass sich ne Langnase für sein Angebot interessiert:D) Leider bekommt man 99,9% hier nicht her:(
 
XXL-Pain schrieb:
@chiliknabe

Recht angenehm, den Geschmack würde ich durch das Öl und das Insekt in Richtung Wahlnuss-/Haselnussaroma beschreiben. Wenn man nicht weiß was drin ist, würde man es niemals identifizieren können als Heuschrecke.......:devil:


Liebe Grüße,
Patrick

Kann ich bestätigen. Habe diverse kleinere Sorten probiert. Würde den Geschmack auch als nussig bezeichnen.
 
Wer das nicht mit solchem Getier machen mag, der kann es sicher mit größeren Garnelen oder Krebsen zubereiten.
 
Zurück
Oben Unten