Fruchtig-scharfe Adventsplätzchen

kleinod

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Eher zufällig ist mir ein tolles Plätzchenrezept gelungen, das ich Euch gerne vorstellen möchte. Wichtige Bestandteile sind natürlich Chili und außerdem Bergsternchen. Das ist eine sehr aromatische Teepflanze, die man prima zum Backen nehmen kann. Der Geschmack ist fruchtig, leicht nach Limone und sehr intensiv. Ich füge hier mal einen Link ein, hoffe das ist in Ordnung, aber die Pflanze ist nicht so sehr bekannt.
http://www.gartenrot.com/bergsternchen-samen.html

Fruchtig-scharfe Adventsplätzchen
Zutaten:
250 g Mehl
100 g Butter
100 g Zucker
ein Ei
80 g gehackte Mandeln
eine Bonsaichilischote oder etwas Vergleichbares
50 g getrocknete Bergsternchenblätter
eine Messerspitze gemalene Nelken
ein halber Teelöffel Zimt

Die Chilischote in gaaaanz feine Würfel schneiden, die Bergsternchenblätter im Mörser fein malen.
Dann alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Mürbeteig kneten. Den Teig eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen. Dann ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf ein Backblech legen und bei 200°C eine viertel Stunde im vorgeheizten Ofen goldgelb backen.
 
Tolles Rezept, das muss ich doch gleich mal nächstes wochenende ausprobieren DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten