Patryk 2014: Letzte Ernte, Rocotos (20.11.2014)

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.440
2014

Nun ist es so weit, die neue Saison wurde richtig eingeläutet.

Es wurden zwar vereinzelt schon die ganzen F-Generationen gesät, die zählen aber net.

Wie der Titel schon sagt, steht kommendes Jahr unter dem Motto "Weniger ist mehr".

Im Moment steht der Plan mit 27 Pflanzen.
Dafür gibt es größere Töpfe u mehr Liebe pro Pflanze :whistling: :D
Auch sehr viele Rocotos stehen auf dem Plan, die hoffentlich die Kilos bei den Ernten wieder nach oben schrauben werden.

Ändern werde ich nicht viel. Die "altmodischen" LSR kommen wieder zum Einsatz. :angel:

Für die ersten Monate Indoor habe ich dieses Mal das Hesi Startetkit.


wet1ijsdfuma.jpg


Wie es danach weiter geht bzgl Dünger weiß ich noch nicht.

Nun aber zu meiner Liste u ein paar Bildern ;)

Capsicum annuum
2 Piment d´Espelette
2 Jalapeño Grande
2 Pimiento de Padron
2 Joe's Long

Capsicum chinense
1 Snow White
1 Fatalii White
1 Sundown Beauty F3
1 OrangeThunder F3
2 7 Pod SR-Strain
1 CGN 21500
1 JAFSH

Capsicum pubescens
1 P360
2 P369
1 P231
1 Large Red Rocoto
1 Rocoto Giant
1 Manzano Grande
1 Mini Rocoto
1 Selected Yellow Rocoto

1 Capsicum rhomboideum

1 Tomatillo

Die Rocotos sind heut alle in das Brutaquarium gewandert.



0 / 10 P360
0 / 10 P369
0 / 10 P231
0 / 10 Large Red Rocoto
0 / 10 Rocoto Giant
0 / 10 Manzano Grande
0 / 10 Mini Rocoto
0 / 10 Selected Yellow Rocoto

Da aus unerklärlichen Gründen letztes Jahr die Keimrate miserabel war, wird dieses Jahr sehr großzügig gesät, davon dann die Stärksten ausgewählt die in die nächste Runde kommen (also pikiert werden). Die Pflanzen die danach dann am besten wachsen dürfen bleiben, der Rest muss gehen. :devilish:

GroteFoto-Q6TSKJPF.jpg


Hier meine Anzuchtstation, hoffentlich reicht die noch 5 Wochen :D

GroteFoto-IX4MBZ6I.jpg


Wünsche allen eine erfolgreiche Saison :thumbsup:
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Schöne Sorten hast Du da für 2014 ausgesucht. Ich drücke Dir die Daumen, das die Keimquote
dieses Jahr besser ausfällt.
Viel Glück. :)
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Dein Motto finde ich super.
Und deine Liste ist sehr schön, von allem etwas dabei.
Ich hab mich auch dazu entschieden in der neuen Saison etwas weniger Chilis dafür aber mehr Tomaten anzubauen ;) Wünsche dir viel Glück bei deiner Saison :)
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Sehr schöne Liste! :thumbsup:

Ich wünsch dir viel Erfolg, Patryk! :cool:

Mal sehen, ob das mit dem Reduzieren klappt... :D
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Also so wenig finde ich deine Liste aber nicht. :eek:hmy:

Bin mal gespannt was das komplette Hesi-Programm bewirkt.
Würde dir aber aus eigenen Erfahrungen mit Grow-Düngern, empfehlen überall ur das angegebene Minimum zu dosieren.

Dann mal auf nach 2014!

Gruß Christian
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Der Titel ist schon mal sehr gut !
Und die Liste ist auch super ausgewählt :thumbsup:
Ich sag dir auch warum ... ich hab in etwa 80% die selben heuer geplant :D:D
Also von dem her hast du echt einen guten Geschmack :clap: :D

Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison :)
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Machst du auch ein paar Vergleichspflanzen mit deinem regulären Dünger?


Gruß
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Danke

clappingmarkey schrieb:
Mal sehen, ob das mit dem Reduzieren klappt... :D

Bis jetzt hatte ich zwar immer Ideen u bin fast über die 30 raus, aber noch konnte ich stark bleiben.

Habbi Metal schrieb:
Also so wenig finde ich deine Liste aber nicht. :eek:hmy:
Würde dir aber aus eigenen Erfahrungen mit Grow-Düngern, empfehlen überall ur das angegebene Minimum zu dosieren.

Fast nur 1 Pflanze pro Sorte ;)

Guter Tipp, danke!

mersch schrieb:
Machst du auch ein paar Vergleichspflanzen mit deinem regulären Dünger?

Hatte ich nicht geplant, aber wenn ich eh aussortiere, könnte ich ein paar zum Vergleich weiter ziehen (*hust* u später killen :whistling: )
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Patryk Ressee schrieb:
Hatte ich nicht geplant, aber wenn ich eh aussortiere, könnte ich ein paar zum Vergleich weiter ziehen (*hust* u später killen :whistling: )

Das halte ich auch für eine super Idee :thumbsup:, das Ergebnis dazu würde mich auch brennend interessieren.
LG Kerstin
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Viel Glück , nicht für den Anbau , sondern das du es schaffst überzählige Keimlinge zu killen ;)
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Viel Erfolg wünsche ich Dir, bin mal gespannt wie die Ergebnisse werden mit dem Dünger, hatte kurz überlegt aber dann hatte ich ins Portemonaie geguckt.

Da schließe ich mich der allgemeinen Meinung an.... niemand kann kleine wehrlose vielleicht auch Rekordernten einfahrende Pflanzen töten... vielleicht ist diese eine der Mutant auf den Du Dein Leben lang gewartet hast.... vielleicht ist es diese eine besondere Form oder Farbe....

DU WIRST ES NIE ERFAHREN ;-)
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

Dass wird schon :) Musste ich 2013 ja auch schon teilweise machen.
 
RE: Patryk 2014: Weniger ist mehr!

ist das nicht der Dünger den viele dieser "Hanfbauern" verwenden? :blush:
 
Zurück
Oben Unten