RE: Fogger 2k14 - medic!!
Moinsen!
Also da im Bild ist die 7pot Brainstrain Yellow. Habe leider keine Vergleichspflanze, da ich bei den meisten Sorten nur eine Pflanze habe.
Das Wasser hier in Minden ist laut Eon ehr hart, von 15-30° dH (
Wasseranalyse Minden ) und messen kann ich im Moment noch nicht, hab da aber gleich mal was bestellt.
Zum Gieß- und Düngeverhalten schreib ich dir einfach mal wie ich das hier von Anfang an handhabe. Die Chilis durchlaufen mehrere Phasen:
Phase 1:
Die Steinwollwürfel werden in einer Nährlösung aus
Canna Aqua Vega getränkt. Und da drin werden die Samen versenkt und ab ins Terra bei ca. 28C° und 70% RLF. Dauert im Schnitt 9 Tage bis sie keimen. Da Bleiben sie auch wenn sie geschlüpft sind, bis sie 5-6 cm groß sind und schon ein paar Blätter haben. Hier gebe ich jeden Morgen einen kleinen Spritzer Wasser pro SWW - keinen Dünger.
Phase 2:
Die Racker kommen in 10x10 SWW. Die Würfel werden wieder in einer Lösung aus Canna Aqua Vega plus einen Spritzer
BioBizz Root Juice getränkt und kommen in das obere Terra bei ca. 24C° und 60% RLF. Gegossen wird einmal die Woche Wasser+Hakaphos soft Spezial(eine Kelle auf 10L) + einen Spritzer Root Juice. Im oberen Terra bleiben sie bis die Spitzen fast die Lampen erreichen.
Bei Phase 1 und 2 hatte keine der betroffenen Pflanzen irgendwelche Anzeichen von dem was da auf dem Bild zu sehen ist.
Phase 3:
Die Pflanzen kommen in den Keller bei 20C° und 60% RLF. Hier gieße ich nicht, hier wird bei Bedarf getaucht (Wasser und Hakaphos soft Spezial (wieder eine Kelle pro 10L)) und dann auf einem Gitter abgestellt so dass überflüssiges Wasser ablaufen kann. Wenn nichts mehr tropft kommen die irgendwo unter die Chilisonne.
Und hier fing das ganze dann auch an. Aber wie gesagt nur bei 3 Pflanzen. Dem Rest geht es ganz gut - bis super.
Falls ich irgendwo groben Unfug mache, nur raus damit. Btw ist das mit den Dünger Links in Ordnung? Oder lieber raus nehmen?
Mfg Chris