Matten´s 2014 03.10. Ernte

Matten82

Habanerolecker
Beiträge
539
So nun geht es bei mir auch langsam voran. Meine erste Saison kann kommen!!!
Nach dem ich jetzt die Genehmigung meiner Freundin bekommen habe einen Chilischrank in ihr Büro zu stellen:w00t:, hab ich dann auch gleich mal losgelegt.

Der Schrank ist von diesem Schwedischen Möbelhaus.:huh:
B:81cm T:50cm H:180cm

Ich habe lediglich noch einen Regalboden zuschneiden lassen müssen.
Beleuchtung: 2 18W 865 LSR pro Fach

Ich lasse einfach mal Bilder Sprechen....

So der Schrank steht...Zeit für ein Pausen-Bier!!;)
CHzfSWNl.jpg


hShlcUYl.jpg


Meine erste Chili reift noch ab.
Und ein Geschenk meiner Freundin das ich schon abgeerntet und zurückgeschnitten habe.
o8a3eNQl.jpg


o0RcYWll.jpg


Der Schrank sieht auch geschlossen ganz nett aus.
1aK4QnPl.jpg


Meine Sorten für 2014. Es kommen noch LemonDrop dazu!
CsgT3Ejl.jpg


In den mittleren Steinwollblöcken sind Testkeimer! Mann sieht so noch nix. Aber ich hab schon mal genauer hingesehen und es tut sich was!!!:clap:
Die anderen Blöcke habe ich heute bestückt.

13.12.
Heute Morgen hat schon einer das Köpfchen unter seiner Steinwolldecke heraus gestreckt
RrAIe5Ul.jpg


14.12.
Hab ihn heute morgen schon mal umgesetzt
dnzQ4xXl.jpg


Hier ein kleines Update 18.12.

Der Hot Pepper-Mix von Semillas
XosDdnUl.jpg


Jalapenos
u3ZkwMwl.jpg


y20PCLhl.jpg


Die 7Pod lassen sich Zeit! Erst einer von zehn geschlüpft.
Aber morgen kommen garantiert weitere.
MvVhb2xl.jpg


Nur von den Pimiento de Padron ist noch keine Spur!:angry:

Update 23.12.

So sieht es heute in meinem Schrank aus:

eob1cDWl.jpg


Ich habe vor jeweils 1 Pflanze jeder Sorte in Steinwolle zu ziehen.
Zum Test wird jeweils ein Keimling (in Erde) schon sehr früh mit Dünger in Berührung kommen.
0,5 g/l Hakaphos soft plus 14+6+24 (+3)
Diesen Dünger bekommen die kleinen in den SWW natürlich immer, da sie ja weiter keine Nährstoffe aus der Erde beziehen können.

Ich bin ganz zufrieden mit der Keimquote außer bei den Pimientos de Padron von Semillas. Da hat sich von 10 Samen nur 1 Keimling blicken lassen.
Auch meine LemonDrop aus der Tauschbörse haben bisher leider noch 0% Keimquote.
Ansonsten liegen alle anderen Sorten (auch von Semillas) sie bei 80%.
Die Bedingungen waren für alle Sorten die gleichen.
Nur die LemonDrop habe ich 3 Tage ach den anderen gesetzt!

Update 26.12


Nun hab ich doch noch ein kleines Weihnachstgeschenk bekommen. 2 weitere "Pimientos de Padron" und eine "Habanero Mexican Orange" haben sich blicken lassen. Quasi kleine Christkinder!:P Ich warte aber noch immer auf die "Lemon Drop"!



Ich freue mich über jeden Kommentar und bin immer für Kritik und Anregungen zu haben!!!
 
RE: Mattens Saison 2014

Der Schrank mit den Glastüren ist ja der Hammer! :w00t:

Und wie ich sehe warst du schon im Bunker, oder hattest du die Würfel eh in Planung gehabt?
Edit: Ach ne, Moment musst du ja schon geplant haben, sonst wären keine Keimlinge drinnen. ;)

Gruß Christian
 
RE: Mattens Saison 2014

Habbi Metal schrieb:
Und wie ich sehe warst du schon im Bunker, oder hattest du die Würfel eh in Planung gehabt?
Edit: Ach ne, Moment musst du ja schon geplant haben, sonst wären keine Keimlinge drinnen. ;)

Ja, der Tip mit dem Bunker war super.:thumbup:
Ich war letzte Woche mal da und hab mir halt die Blöcke und einige Töpfe besorgt. Die Töfpe sind da aber auch wirklich gut und günstig!
Jetzt muss ich nur noch mal wegen der Erde hin! Aber dass hat ja auch noch ein paar Tage Zeit. Noch sind ja keine Keimlinge zu sehen!
 
RE: Mattens Saison 2014

Der Schrank sieht echt genial aus, passt bestimmt super ins Büro.
Wünsch dir viel erfolg für deine erste Saison, wird auch meine erste sein
:thumbup:
 
RE: Mattens Saison 2014

ChiliNoob schrieb:
Der Schrank sieht echt genial aus, passt bestimmt super ins Büro.

Ja das stimmt. Aber den Gefallen wollte ich meiner besseren Hälte schon tun. Da war selber bastel einfach nicht drin!:whistling:

ChiliNoob schrieb:
Wünsch dir viel erfolg für deine erste Saison, wird auch meine erste sein
:thumbup:

Ich wünsche dir auch eine erfolg- und ertragreiche erste Saison!:)
 
RE: Mattens Saison 2014

Danke!
Er musste sich ja auch ein wenig dem Büro anpassen. Erst waren Schwerlastregale für den Keller geplant. Aber da der Keller nun mangels Strom doch nicht zur Verfügung steht, musste ich halt doch etwas für die Optik tun.
Nicht dass meine bessere Hälfte doch noch ein Veto eingelegt hätte. Das Büro ist halt ihr Hoheitsgebiet!
 
RE: Mattens Saison 2014

:clap: sehr schöner Crow-Schrank :clap:

und schon Keimlinge. Weiter so

mfg Andreas
 
RE: Mattens Saison 2014

Der Schrank ist Super! Meine Chilis sind auch im Arbeitszimmer, aber längst nicht so Schick- sa muss ich meine besser Hälfte wohl gleich mal in das schwedische Möbelhaus schicken ;-) viel Erfolg bei deiner Saison!
 
RE: Mattens Saison 2014 Update 26.12.

Meint ihr der schrank ist mit 22 Grad zu warm? Sollte ich da doch noch Lüfter einsetzen?
 
RE: Mattens Saison 2014 Update 26.12.

Ob es zu warm ist, im Verhältnis zum Licht das du bietest, merkst du daran das die Keimlinge zu lang werden. Je wärmer es ist desto mehr Licht benötigen die Pflanzen. Und nicht alle Sorten benötigen das gleiche Licht/Wärme Verhältnis. Manchmal ist auch nur eine Sorte dabei die spargelt während die anderen gut aussehen, Jalapenos z.B. wollen gern hoch hinaus. 22 Grad sollte aber eigentlich noch im Rahmen sein :)
 
RE: Mattens Saison 2014 Update 26.12.

Hey Matten,
bin grade erst über deinen Thread gestolpert (Abo-Knopf ist jetzt gedrückt).
Der Schrank ist echt super:thumbup:.
Auf die 7 Pot Jonah bin ich schon gespannt.
Die Pimento de Padron will ich auch anbauen,allerdings erst Jan./Feb. 2014,weil ich ohne Kunstlicht anbaue.
Von daher kann ich auch nichts zu den Lüftern sagen,aber hier im Forum gibts genug Leute die sich damit auskennen,und die dir bestimmt weiter helfen können.
Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute für deinen Anbau!

Gruß Norbert
 
Zurück
Oben Unten