Limón (Capsicum chinense)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Limon ( Capsicum Chinense )

Herkunft: Peru
Schärfegrad: 8
Fruchtreife: ca. 80 Tage
Wuchshöhe: ca. 70 cm
Reifung: grün - gelb
Frucht: dickfleischig, hängend

Bilder anklicken zum vergrößern!

Limon.JPG


Beschreibung:
Die Limon gleicht der Lemon Drop die Pflanze ist nur etwas kleiner und schärfer. Die Büsche hängen voll mit Früchten. Das Aroma ist Zitrusartig.
Die Blüte hat einen dezenten gelblichen Schimmer

Limon1.JPG


Die Limon wird nicht sehr hoch, wächst aber sehr buschig und produziert unzählige Blüten, die auch meist zu beeren werden, was eine enorme ernte verspricht.

limon3.JPG


limon8.JPG


Die Limon reift von grün nach gelb ab, beim anscheiden riecht man schon das gewaltige zitrusartige Limon Aroma, was auch im Geschmack spürbar ist. Die Schärfe baut sich schnell auf, klingt aber ebenso schnell wieder ab und es bleibt das tolle Aroma zurück.

limon 10.JPG


Die Beeren sind zwischen 2-3 cm lang und haben nicht sehr viele Samen enthalten, was bei einem solchen Ertrag an Chilis doch nicht ins Gewicht fällt.
Ein Ernteertrag von 150 - 200 Chilis ist bei guter Pflege schnell zu erreichen.

limon 6.JPG


limon 7.JPG


Durch ihre Kompakte Größe ist die Limon auch sehr gut zum Indooranbau geeignet. Die Blätter der Limon bleiben recht klein und laufen spitz zu.

Fazit: Ich persönlich finde das Aroma weit aus intensiver als das der Lemon Drop, wobei beide Sorten ihren reiz haben, aber wen man die Größe und die Masse an Chilis vergleicht die beide hervorbringen, ist die Limon mein klarer Favorit.

Gruss Heiko
Diskussion zur Sortenbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten