RE: cornhulio's Saison 2014 [Abschlussbericht 2014]

cornhulio

Jalapenogenießer
Beiträge
181
Hallo zusammen,

pünktlich zum Start der Neulingshilfe sind meine Chilis am Freitag für einen Tag baden gegangen.

gi1j.jpg


Es sollen diese Saison die folgenden Srten werden:
- Bhut jolokia Strain II
- Scotch Bonnet Brown
- PI 215734
Dazu kommt noch quasi als die Kinderüberraschung des Chiligärtners der Hot Chili Mix von Semillas. Bin mal gespannt was da rauskommt.

Seit Samstag Nachmittag sind meine Chilis unter der Erde.
o1x9.jpg


Nun heisst es wohl warten.
=====================================================
Update 27.12.2013

Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis der erste Keim das Licht der Welt erblickt hat. Damit hatte ich dann auch genug Zeit die Holzkonstruktion für die die LSR fertig zu basteln. Diese ist inzwischen auch ganz gut besetzt da bei mir aktuell 10 von 12 Samen gekeimt sind:

w4ym.jpg

k430.jpg


Nach Sorten geordnet ergibt sich daraus folgendes Bild:
- Bhut jolokia Strain II (3/3)
- Scotch Bonnet Brown (2/3)
- PI 215734 (2/3)
- Hot Chili Mix (3/3)

=====================================================
Update 18.01.2014

Sodala ... eigentlich sollte das Update schon letzte Woche erfolgen, aber musste leider am WE arbeiten und von daher war ich froh das wenigstens das umtopfen in die 10x10 Töpfe drin war. Daher dann das Update eine Woche später:

Allgemein lässt sich festhalten das ich mit der Entwicklung der Chilis bisher sehr zufrieden bin und auch von Ungeziefer bisher verschont wurde.

Durch die großen Töpfe ist es inzwischen etwas enger unter der Lampe geworden:
so9v.jpg


Hier sieht man den Hot Pepper Mix sowie eine Bhut jolokia Strain II (vorn rechts):
1mfj.jpg


Hier die beiden anderen Bhut jolokia und die beiden PI 215734:
96iu.jpg


Und zu guter letzt noch 2 der 3 Scotch Bonnet Brown:
7y8c.jpg


Auch der 3 blättrige Nachzügler scheint sich langsam zu entwickeln (damit er auch genügend Licht kriegt hat er einen Kinderstuhl :D ):
v1yi.jpg


Etwas unsicher bin ich mir mit dieser Pflanze aus dem Hot Pepper Mix:
05pj.jpg

Spargelt die oder könnte das auch an der noch unbekannten Art liegen?

================================================
Die weiteren Updates gibt in Form von eignen Beiträgen, ich denke dann sieht man eher was neu ist. (aktuelles Update findet sich bei Beitrag 16)
 
RE: cornhulio's Saison 2014

Feine Anlage hast dir da gebastelt, ich wünsche dir gut Keim und viel Spass für die Saison :)
 
RE: cornhulio's Saison 2014

Besten Dank ... jetzt muss nur noch meine Holzregal für die Beleuchtung rechtzeitig fertig werden. Damit die kleinen dann auch gut ausgeleuchtet werden können.
 
RE: cornhulio's Saison 2014

schöne anlage haste da. sogar mit heizmatte, nicht schlecht. :)

viel erfolg und gut keim!
 
RE: cornhulio's Saison 2014

Den Hot Chili Mix hatte mein Bruder dieses Jahr. Da waren sehr interessante Sorten dabei.
 
RE: cornhulio's Saison 2014

Scharfe kleine Liste hast du da :w00t:
Und das MGWH ist ja mit der Heizmatte auch perfekt.
Wünsche dir viel Erfolg :thumbup:
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 27.12.2013]

Da bin ich jetzt mal gespannt was beim Hot Chili Mix am ENde rauskommt. Besonders schön das alle 3 Keime inzwischen das Licht der Welt erblickt haben.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 27.12.2013]

Die werden sich schnell wohl fühlen bei dir... deine Konsturktion finde ich genial, kenne da andere, die Ihre erste LSR auf Schuhe gelegt haben :whistling:
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 27.12.2013]

Schuhe is ja auch ne geniale Idee :D ... hatte als Notlösung einen Bücherstappel geplant.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 27.12.2013]

Geht Klasse, mann kann auf die Bücher noch Mayogläser oder Milchflaschen stellen um zu erhöhen und aus Styropor halbrunde "Halterungen" für die LSR machen, mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Lass das aber bloß nicht HAbbi Metal hören :whistling: Er hat dann sicherheitstechnische Einwände
( berechtigt :D )
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 27.12.2013]

Wie sehen die Pflänzchen denn aus inzwischen?

Jens
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 18.01.2014]

Sodala dieses Wochenende hat ich auch wieder Zeit für einen aktuellen Status. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten