Komische kleine helle Flecken auf den Blättern

sebbel

Dauerscharfesser
Beiträge
670
Gestern habe ich folgendes auf den Blättern einer Jungpflanze entdeckt.
Es ist die einzige Pflanze, bei der das auftaucht.
Scheint so, als würde die Pflanze stellenweise vertrocknen.

Jemand ne Idee?

2014-01-0902.45.156cdjl.jpg


2014-01-0902.43.46kbcf9.jpg
 
Jerry schrieb:
Vielleicht Fraßspuren? Waren da irgendwelche Viecher unterwegs?

Die paar Trauermücken, die in der Anzuchtbox waren konnten dem Duft der fleischfressenden Pflanzen nicht widerstehen und haben das zeitliche gesegnet ;)

Andere Pflanzen haben solche Flecken wie gesagt nicht.
 
schau mal hier

http://www.chili-balkon.de/anzucht/mangelerkrankungen.htm#Nährstoffmangel
 
Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ich die Pflanzen ab und zu einsprühe während die LSRs noch an sind?
 
sebbel schrieb:
Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ich die Pflanzen ab und zu einsprühe während die LSRs noch an sind?

Ich würde sagen, ja!
Wie nah ist dein Licht dran? Wie viel Watt?

Schädlinge würde ich eher ausschliessen...

Gruß
Sebastian
 
Wenn das Licht stark genug ist kann das vom Einsprühen unter dem Licht kommen.
 
man sieht ja auf deinen Bildern dass auf allen Blättern ordentlich Wassertropfen stehen. Diese Bündeln das Licht - also zu 99% sind das meiner Meinung nach Brandflecken.
 
Es war doch eine Kashmiri Mirch. Hatte mich geirrt!
Wieso verbrennt denn nur die eine Pflanze und alle anderen nicht?
Abstand zur LSR sind 5-10 cm - je nach höhe der Pflanze. Ich sortier die Pflanzen immer von links nach rechts bzw. klein nach groß. So haben alle einen relativ gleichmäßigen Abstand zur LSR, wenn ich die LSR etwas schräg hänge.
 
Zwar ist der Thread schon etwas älter, aber meine Kashimiri Mirch bekamen genau solche Blattflecken nach dem Düngen (mit extrem verdünnter Brennesseljauche vom Vorjahr). Ich hab die Pflanzen anschließend gar nicht mehr gedüngt, dafür aber öfters mit frischer Erde versorgt und relativ trocken gehalten. Dann kamen auch keine Flecken mehr.

LG
majabu
 
Zurück
Oben Unten