Premium Cornichons (Gurken) mit feuriger Chili

Mitro

Habanerolecker
Premium Cornichons mit feuriger Chili von Freshona

Inhalt 330g Abtropfgewicht 160g
Hergestellt in der Türkei für Lidl Stiftung & Co. KG, Stiftsbergerstr. 1, D-74167 Neckarsulm
Preis weiß ich leider nicht mehr. Bringe ich aber in Erfahrung und trage ihn nach.

Zutaten:
Gurken, Branntweinessig, Zucker, Senfsaat, Salz, Chili, natürliche Aromen

Ohne Konservierungsstoffe

Geruch:
Wie die normalen Essiggurken auch.

Geschmack:
Nicht so sauer wie andere Essiggurken, dafür aber eine leichte schärfe und das zusätzliche Aroma macht den Geschmack etwas interessanter.
Schärfegrad schätze ich auf 2.

Fazit:

Man geht Geschmacklich kein großes Risiko ein. Ich finde es angenehm mal etwas anderes zu essen. Im Hotdog ging das besondere Aroma leider etwas unter.
Das Glas kann gut dazu genutzt werden die eigene Ernte zu lagern.
Die Abtropfhilfe erwies sich zwar als gute Idee aber nur bedingt brauchbar. Wenn noch zu viele Gurken im Glas sind verkeilen sich diese und die Abtropfhilfe bringt nichts.

Kaufempfehlung:
Wer gerne mal eine alternative zu Saurengurken haben möchte, sollte mal zugreifen.

Anhänge

• DSC02036a.JPG
    DSC02036a.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 148
Danke für den Tipp !

Klingt von den Zutaten her durchaus gut, und wird wohl nicht die Welt kosten bei Lidl..werd ich gleich mal probieren.

wichtig ist mir bei so eingelegten Gurken oder Chilis das sie noch bissfest sind und nicht matchig, was leider bei vielen der fall ist :undecided:

Fazer schrieb:
wichtig ist mir bei so eingelegten Gurken oder Chilis das sie noch bissfest sind und nicht matchig, was leider bei vielen der fall ist :undecided:

Von der gleichen Firma gibts bei LIDL auch die Scharfen Gurkensticks. Ich find die gut. Sind auch recht knackig.

Ich weiß nicht, kommts mir nur so vor oder waren früher saure Gurken wirklich sauer? Heutzutage ess ich die nicht mehr so gerne weil überall dieser eklige Süßstoff drin ist. :( Oder betrügt mich meine Erinnerung mal wieder??

Einfach ein Glas saurer Gurken nach Lieblingsgeschmack kaufen, öffnen, ein paar frische Chilies mit hinein (je nach gewünschtem Schärfegrad), Glas zuschrauben und für 2 Tage in den Kühlschrank. Und dann Chiligurken genießen.

Viele Grüße
enibas

Euler schrieb:
Ich weiß nicht, kommts mir nur so vor oder waren früher saure Gurken wirklich sauer? Heutzutage ess ich die nicht mehr so gerne weil überall dieser eklige Süßstoff drin ist. :( Oder betrügt mich meine Erinnerung mal wieder??

Ich glaub das täuscht nicht. Ich finde auch, dass Süßstoff einen Eigengeschmack hat, der nicht unbedingt angenehm ist. Nicht nur bei den Gurken. Ich hab schon ewig keine mehr gekauft. Ich mach die Gewürzgurken sein einigen Jahren nur noch selber. Schmeckt einfach besser.

Ich glaub das täuscht nicht. Ich finde auch, dass Süßstoff einen Eigengeschmack hat, der nicht unbedingt angenehm ist. Nicht nur bei den Gurken. Ich hab schon ewig keine mehr gekauft. Ich mach die Gewürzgurken sein einigen Jahren nur noch selber. Schmeckt einfach besser.

Hab grad mal geschaut. Dieser Süßstoff ist tatsächlich in allen eingelegten Sachen drin. Sogar im Glas mit den Bismarck-Heringen. :( So schmeckts mir einfach net mehr.

Nein, es gibt schon einige Sachen ohne das Zeug. Ich hasse den Süßstoff auch und schaue immer in der Zutatenliste nach, bevor ich was kaufe. Da konnte ich mich bisher zumindest auch drauf verlassen.

Leider hab ich schon festgestellt, dass besonders die Billigmarken "verseucht" sind, aber nicht immer.

Anscheinend ist richtiger Zucker teurer.

Schau Dich nach Produkten um die mit dem Süssstoff "Splenda"(geschütze Marke) zubereitet sind.
Ist natürlich nur für Diabetiker sinnvoll speziell solche Produkte. Splenda ist aus "Zucker" hergestellt und ohne Kohlenhydrate. Das Zeug kannste sogar in den Kaffee tun und hast kein Nachgeschmack wie bei den üblichen Süssstoffen.

Freshona Premium Cornichons mit feuriger Chili

s7001064m.jpg

LIDL Freshona Premium Cornichons mit feuriger Chili

Wie man dem Titel des Produktes schon entnehmen kann, schwimmt da wirklich nur eine vereinsamte Chili im Glas herum, die selbst pur gegessen fast keine Schärfe abgibt. Das ganze ist reine Augenwischerei und noch nichtmal die Gürckchen sind besonders lecker.

Schärfe 0/20

Geschmacklich gibts da wesentlich bessere Gurkengläser. Keine Kaufempfehlung.

RE: Freshona Premium Cornichons mit feuriger Chili

Das ist ja echt verarsche, nur 1 Chili und dan so einen Aufdruck. Aber der preis bestimmt das doppelte als normal :undecided:

Naja es steht ja eindeutig drauf "mit feuriger Chili" und nicht mir feurigen Chilis ;) Preislich waren die glaub ich gleich mit den "unscharfen".

Ach Leute, wacht doch endlich mal auf! :)
Produkte die unser Niveau abdecken sind doch meistens nur in Hotshops oder wirklich ausgesuchten Märkten zu finden! :D

Aber ich gebe zu, ich fall auf den Trick auch immer wieder mal rein! :D:D

Zurück
Oben Unten