Diskussion: Peito de moca (C.chinense)

Die Sorte hat irgendwie von der Fruchtgröße und der Fruchtform eine leichte Ähnlichkeit mit Limon C. Chinense. Ist halt weniger scharf und hat eine andere Farbe. Sieht sicher gut aus wenn man so eine Pflanze auf der Fensterbank stehen hat.

Ja, ein perfect combi mit ornamentalisch und Kücheandwändung. Eine leichte Fensterbankpflanz. Gleich mit Chupetinho.

Hallo Bluesman,

erstmal vielen Dank noch mal für die Samen dieser Schönheit. Kann es kaum erwarten, sie nächste Saison anzubauen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du die Reifung als "von grün (violett überhaucht) nach rot" beschreibst, auf den Fotos sieht man aber weiße Beeren. Gibt es hier eine Verwechslung?

Kalypso schrieb:
Hallo Bluesman,

erstmal vielen Dank noch mal für die Samen dieser Schönheit. Kann es kaum erwarten, sie nächste Saison anzubauen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du die Reifung als "von grün (violett überhaucht) nach rot" beschreibst, auf den Fotos sieht man aber weiße Beeren. Gibt es hier eine Verwechslung?

Ja, ich muss diese Beschreibung kopieren aus anderen Thema haben, mein Deutsch so schlächt ist. Richtig is deine Beschreibungen.

Also reifen sie tatsächlich von weiß nach rot ab? Super, das sieht nämlich echt toll aus auf den Fotos. :D Danke Bluesman!

Wie ist denn die Sorte geschmacklich? Hab die als Zugabe bekommen und bin noch unentschlossen was 2015 angeht ;)

Zurück
Oben Unten