[Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Abschluss]

fritt.

Habanerolecker
Guten Tag!
Neues Jahr. Neues Thema: fritt.s Saison 2014
Klingt ja unglaublich spannend.

Übersicht
---

Sorten
C. chinense 1/3 []
• Trinidad Scorpion Yellow 1/1
• Trinidad Scorpion Butch T 0/1
• Bhut Jolokia 0/1

C. annuum 24/45 []
• Bird Pepper 4/4
• Black Hot Hungarian 1/2
• Bulgarian Carrot 0/2
• Cayenne Golden 2/2
• Cayenne Red 2/2
• Cherry Chocolate 0/3
• Cheese Pepper 2/3
• Fresno 2/2

• Golden Marconi 1/3
• Gorria 1/2
• Jalapeno Jalaro 0 /2
• Jalapeno Purple 0/2
• Jalapeno TAM 3/3
• Naschzipfel 0/5
• Peperoncini 3/3
• Peter Pepper 1/1
• Ramiro 0/3
• Santa Fe Grande 1/2

C. pubescens 2/2 []
• Rocoto Manzano Rojo 2/2

Gesamt: 27/48 = 56%

Unnützes Wissen:
Aussaat: ... 07. Februar 2014
Erde: Anzuchterde von Toom
Temperatur: Zwischen 22 - 28
Art der Heizung: Heizkörper

Sonstiges:
Ja... was sagt ihr zur Auswahl?
Gibt es Fragen?

Die Anzahl wird noch aktuallisiert, ich bin noch nicht ganz sicher wie viele von jeder. Vielleicht fliegt auch noch eine raus. Mal gucken. Aber so sollte es eigentlich passen. Ich wollte gar nicht so viel... jajajaja... Aussaat ist nächste/übernächste Woche.

Danke und Tschüss

RE: [Tageslicht] fritt. Saison 2014 []

Dann schonmal viel Erfolg für diese Saison! :)
Auf deine Peperoncini bin ich mal gespannt. Ich hatte die letzte Saison dabei, allerdings waren die Früchte nicht so wie beschrieben (laut Händler eine mittelscharfe Sorte, meine waren allerdings komplett ohne Schärfe). Vielleicht hast du ja mehr Glück, dann schau ich mir hier mal ab wie die Sorte eigentlich hätte sein sollen ;)

Schöne Liste, fritt!

"Gut Keim!"

Bestimmt wird das Klappen :thumbup: eine Frage, warum mischt du unter deine Erden Torf?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass an deiner Saison.

Gut keim und eine erfolgreiches 2014 wünsche ich dir! :)

Dankeschöööön :)

Ich hab keine Ahnung warum ich darunter Torf mische. :D
Ist schon immer so. Mal gucken was ich noch so habe. Jedenfalls keine Anzuchterde.

Ob das mit den Heizungsrohren klappt um die benötigte Temperatur von ca. 27° zu erreichen muss ich heute Abend mal testen. Da wird es eine super Testreihe geben. :D
Sonst muss Plan C herhalten.

Hey fritt,
liest sich ja alles sehr gut bei dir.
Ist ja ganz schön annuum-lastig deine Liste.Ich steh mehr auf chinense,aber ne Ramiro hab ich auch bei mir im Programm.
Ich wünsch dir alles Gute für deine 2014er Saison;).
Gruß Norbert

Soooo, soeben habe ich die Chilis unter die Erde gebracht. Ich werde morgen mal die Anzahl im ersten Post anpassen.

Jedenfalls habe ich nun doch andere Erde genommen. Und zwar Anzuchterde von toom. Wollte eigentlich erst bis Montag warten, bis sie bei Lidl im Angebot ist, aber ich habs nicht mehr ausgehalten. :D

Und mit den Heizungsrohren hat es auch nicht geklappt, war zu kalt dort. Jetzt stehen die Kleinen auf der Heizung neben dem Fernseher ... so habe ich alles im Auge :D

Na dann mal alles Gute für 2014 und gut keim :clap:

Da wär mir doch fast dein Thread entgangen. :blush: Noch ein Annuumliebhaber, das finde ich gut. :)
Dann wünsche ich dir mal gut Keim. :)

Hallo hallo,

hier mal ein kleines Update. Ich habe im ersten Beitrag die Quote eingetragen bin nun nach 11 Tagen bei knapp 30 lausigen %. Hoffe das wird noch mehr.

Hab noch zwei Bilder dazu gepackt. Bei dem einen Bild habe ich ne Frage, handelt es sich um Unkraut oder um eine Chili? :D

Und noch eine weitere Frage, heute ist die Heizung ausgefallen. Also sind die Chilis auf knapp 19 Grad runter gekühlt, nun werden sie wieder wärmer gehalten. Ist denen das egal? Kann es sein das sie dadurch leichter gammelig werden?

Achja und ich weiß 11 Tage sind nichts, aber seit 3-4 Tagen ist nichts mehr passiert...

Bilder auf der nächsten Seite....

Einen freundlichen Gruß
der fritt.
Schönen Abend noch.

RE: [Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Gekeimt!]

Die Annuums scheinen dieses Jahr bei einigen rumzuzicken. Bei mir sind nach nun 16 Tagen gerade mal 15% gekeimt. Die Chinensen allerdings nach 11 Tagen bei einer Quote von 100%. :noidea:

RE: [Tageslicht] fritt. Saison 2014 [Gekeimt!]

Hey fritt,
da du ja viele Annuums hast ist es doch für nen Neuanfang überhaupt nicht zu spät;).
Ich kann dir echt nur die Küchenpapier(Zewa)-Methode empfehlen.
Das die Temperatur kurzzeitig bei 19 Grad lag,sollte kein Problem sein.Problematischer ist es eher,wenn die Temperatur zu hoch war,so das die Samen vertrocknet sind(1x vertrocknet=Mülltonne).
Hab auch viele Ausfälle gehabt (zu nass=vergammelt,zu warm=vertrocknet).
Wenn die Samen noch gut aussehen-einfach abwarten(das ist das gute bei der KP-Methode.Du siehst,was passiert;)
Und wenn ich mir deine Keimquote so ansehe...soooo schlecht ist die doch gar nicht.
Fotos lade ich mit Imgur hoch.
Bis dann Norbert

Zurück
Oben Unten