Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach der Winterpause melde ich mich auch wieder.
Lohnt sich der Anbau einer Rocoto jetzt noch. Leider habe ich vom Peter noch kein Packet mit Saatgut erhalten
Sollte ich mich lieber auf frühere Sorten konzentrien oder passt das noch?
Meine sind erst 2 cm hoch. Hängt eh viel vom Wetter ab
Bis mitte März geht noch einiges. Nicht verrückt machen, hier im Forum wird jedes Jahr immer noch früher angefangen, versteh ich wirklich nicht für den Indooranbau ok aber Pflanzen die später raus sollen ist eine Aussaat im Oktober- November .........
Letztes Jahr habe ich am 14. Februar Rocoto ausgesät.
Ich konnte bis zu 40/50 Früchte je Pflanze ernten. Ich habe im Herbst aber auch die Pflanzen für 3 Wochen in die Wohnung geholt. Ohne dies währe es wahrscheinlich nur ca. 15 voll reife Früchte geworden.
Oder mal im Forum fragen ob jemand Sicherungspflanzen abgibt. Ich habe selbst noch Pflänzchen über und würde die lieber an jemanden in der Nähe abgeben als wegzuwerfen.
Rocotos kann man auch prima überwintern, meine treibt gerade nach ihrem dritten Winterschlaf wieder aus, und sie trägt von Jahr zu Jahr eher mehr (und früher) als weniger
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.