Blumentöpfe/kübel woher?

pepperheino

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Hallo,

ich wollte mal fragen woher ihr eure Töpfe und Kübel bezieht.
Ich war neulich im Baumarkt und habe nicht schlecht gestaunt wie teuer so ein großer Topf, für den letztendlichen Aufenthalt der Pflanze auf der Terrasse, ist.

Gibt es da zu bestimmten Jahreszeiten besondere Angebote wo ihr zuschlagt?

mfg
pepperheino
 
Oft lohnt es sich auf dem Friedhof zu schauen wenn es gerade Pflanzzeit ist. da werde ab und an größere Kübel entsorgt
Viele fragen bei Discountern nach den Schnittblumenkübeln die sonst entsorgt werden
Einige nehmen große Eimer aus der Gastronomie
Günstig zu kaufen gibt es ab und an diverse Eimer die man mit Löchern versehen kann

Gruss

Hombre
 
Ich hab mir 5Liter Eimer zum Stückpreis von 0,89€ besorgt und mit der Bohrmaschine unter ein paar Löcher gemacht. Funktioniert bislang einwandfrei und ist günstig.
 
Schau mal hier zB.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-773.html?highlight=Eimer
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-837.html?highlight=t%C3%B6pfe
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1231.html?highlight=t%C3%B6pfe
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-901.html?highlight=t%C3%B6pfe
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1443.html?highlight=t%C3%B6pfe+kaufen
 
Aaaalso....dieselbe Problematik habe ich vor ein paar Monaten kennenlernen müssen....das Problem mit den großen Töpfen. Also 10-Liter-Eimer findet man auf Friedhöfen aber so gut wie gar nicht. Eimer ausm Baumarkt kosten auch meist mindestens nen Euro. Jedenfalls seh ich nie wirklich günstigere.
Die Schnittblumeneimer von den Discountern sind ne wirklich gute Idee. Aber vorsicht! Nicht jeder Discounter ist bereit, die Eimer für umme herzugeben. Bei Aldi war man recht unfreundlich diesbezüglich. Erst hieß es, dass die Eimer zurückgehen, und später in nem anderen Aldi wollte man mir die für 4 Euro pro Stück verkaufen. :angry:
Bei Lidl hingegen haben die nicht rumgemacht. Zack hatte ich die Eimer. Die waren froh, dass sie sie losgeworden sind. Waren zwar nur 5-Liter-Dinger, aber ich war dankbar.
Über die anderen Discounter kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Letztendlich hab ich dann die 5-Liter-Eimer vom Lidl genommen, aber dann noch 10-Liter-Eimer hinzugekauft. Bei ebay gabs die recht günstig. Die günstigsten findet man im Internet aber anscheindend nur bei so Hanfläden. Da wollt ich aber nix bestellen. Wer weiß, was der Postler sonst von mir gedacht hätte :blush: Der denkt sich dann bestimmt, dass ich mir die Birne wegrauche oder so. Deshalb hab ich da nix bestellt.
 
Ich kann auch empfehlen mal auf Friedhöfen zu schauen. Da gibt`s häufig was.
Oder mal in ner größeren Gärtnerei nachfragen. Evtl. bekommst nen guten Preis, wenn du mehrere willst. Also keine Gärtnerei, die an den Endkunden verkauft, sondern ne Produktionsgärtnerei. Kommt halt drauf an, ob man sowas in der Nähe hat.
 
Frag mal in einer größeren Metzgerei oder auch Bäckerei nach. Die bekommen ihre Wurst- und Backzutaten (Pilze, Paprika, Marmelade, usw.) immer in 8-10 l Eimern die auch Lebensmittelecht sind. Sind auch recht stabil. Löcher reinbohren und fertig. :)

Gruß Herbi
 
Hi,

ich habe nen haufen 5 sowie 10 liter eimer aus einem Altenheim... Großküchen oder Kantinen haben auch immer Großgebinde. Meine Eimer waren mit Quark, Marmelade oder Gekörnter Bühe gefüllt. Aber ich hab sie gleich gespült bekommen :D
 
aber sehen diese 10L ketchup eimer nicht ein wenig undekorativ aus auf der Terrasse?
Verschönert ihr die noch irgendwie oder stellt ihr die einfach so hin?

Ich hab erst mal bei allen Bekannten rumgefragt, ob die noch große Blumentöpfe haben aber Fehlanzeige. Alle haben nur kleine aber davon stehen bei mir im Keller auch hunderte rum =)
 
pepperheino schrieb:
aber sehen diese 10L ketchup eimer nicht ein wenig undekorativ aus auf der Terrasse?
Verschönert ihr die noch irgendwie oder stellt ihr die einfach so hin?

Manche haben gemeint, dass man da so Strohmatten außenrum machen könnte. Sieht bestimmt gut aus, kostet auber auch wieder Geld. Dann kann man gleich die Töpfe kaufen denk ich :whistling: Wenn ich grad an meine Habaneros denke....die wuchern so dermaßen, dass man die Töpfe nicht mal mehr sieht :w00t:
 
Bei uns gibts nen Sonderpreisbaumarkt (ehemals Schwarzer Mann) is so nen Restposten Ding - Werkzeug kauf ich da keins!!!

Aber da gibts Blumentöpfe (plastik terakottafarben) die Riesigen 40cm dinger für glaub 2,99€ inkl. Untersetzer wenn ich mich recht erinner.... hab da von 10er´n bis 40er´n alle Pflanzen versorgt (die 10 und 14cm sind etz leer, alle Pflanzen stehen in 30-40) und die ganze geschichte hat mich einmalig ca. 50-60 Euronen (mit Blumenerde, die hams a gehabt) gekostet..... und ich hab mehr als genug für die nächsten Jahre, die Erde ausgenommen.
 
Ich kauf auch immer die normalen Blumentöpfe aus dem Baumarkt! Bei mir bekommt jede Pflanze einen 24er, das sind glaub ich mal 10 Liter und das müsste reichen! :D

Außerdem kann ich das nicht wirklich ertragen wenn meine Chilis nebeneinander stehen und verschiedene Töpfe habe! :blush: Ich weiß es ist egal aber bei sowas kenn ich keine Rücksicht! Ich mach mir schon immer Sorgen was ich machen soll wenn es die Töpfe nicht mehr gibt! :D
 
pepperheino schrieb:
aber sehen diese 10L ketchup eimer nicht ein wenig undekorativ aus auf der Terrasse?
Verschönert ihr die noch irgendwie oder stellt ihr die einfach so hin?

Ich hab erst mal bei allen Bekannten rumgefragt, ob die noch große Blumentöpfe haben aber Fehlanzeige. Alle haben nur kleine aber davon stehen bei mir im Keller auch hunderte rum =)

Schau mal hier auf meiner seite ganz runter srollen da siehst du was man aus Blumentöpfen machen kann, geht auch mit Eimern :)

Blumentöpfe dekorieren
 
Hallo,

für mich war die Optik erstmal zweitrangig. Nächstes Jahr werden wieder ein paar Töpfe gekauft... oder halt hier und da mal einen mitnehmen wenns passt. Somit werden die hässlichen Eimer immer weniger. Naja, aufheben werde ich die trotzdem. Werden ja nächstes Jahr auch noch mehr Sorten :D
 
Ich habe 5 plastik Blumentöpfe geholt, war eine rabatt aktion 30 cent der Topf und 50 cent die Unterlage.

Muss aber sagen, von 10 Liter Füllung bin ich aber weit entfernt eher so 5 Liter und meine Chillis gedeihen trotzdem prächtig ;)
 
Zurück
Oben Unten