Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
Hallo liebes Forum…
…da ich in den letzten Monaten in 2013 im privaten Bereich sehr viel um die Ohren hatte, war es mir kaum möglich meinen Faden vom Anbau in 2013 vernünftig weiter zu führen. Da dort nun die Bilder dank der Banane nicht mehr zu sehen sind, stelle ich hier zum Anfang meines neuen Fadens für 2014 einen kurzen Überblick über den Ausgang meines Anbaus in 2013 vor.
Die Ernte hat sich doch noch als recht gut erwiesen, was so im laufe der Saison nicht vorhersehbar war. Dazu hat auch noch der recht milde Herbst beigetragen. Mit ein paar wenigen Frostnächten anfangs Oktober war es abgetan und ich konnte dann später noch recht gut ernten. Auch die zwei Rocotos haben sich nicht lumpen lassen und haben mich mit einer reichen Ernte beschert. Zu sehen ist hier die Noternte zum Ende des Jahres 2013.
Rocotos von zwei Pflanzen
Rocoto-Milchsäuregärung
Links Rocotopulver
Die Melonenbirne werde ich nicht mehr anbauen, das abreifen hat mir einfach zu lange gedauert. Zwar recht groß und saftig, aber vom Geschmack her nicht soo mein Ding.
Eichhörnchen die sich in der Nachbarschaft rumgetrieben haben.
Zwei SHP überwintert.
Nun meine Liste 2014. Wie man erkennen kann ist sie eher auf mildere Annuums ausgelegt und wie immer wird auch dieses Jahr durchgehend ohne Kunstlicht gearbeitet.
Agnetto Gold Thick...................... Neu im Anbau
Aji Crystal
Anaheim
Bischofsmütze............................ Neu
Black Pearl................................. Neu
Cayenne Golden
Chimayo.................................... Neu
Haes XX..................................... Neu
Jalapeno Tam
Joes Long
Kenia sp.
Lemon Drop................................ Neu
Mini Bell Yellow
Mini-Paprika
NewMex Big Jim
Pimentos de Patron...................... Neu
Pimentos Piquillo
Rocoto Manzano Amarillo
Spitzpaprika rot (süß vom Rewe)... Neu
Sweet Banana
Sweet Cherry (?) x Sweet Chocolate
Tunisian Baklouti......................... Neu
Die Rocotos wurden am 01.01 versenkt und der erste Keimling erblickte am 10.01.2014 das Licht der Welt
Alle anderen in der Liste aufgeführten Sorten wurden am 02.02.2014 ohne einweichen in magere mineralische Kakteenerde versenkt. Hatte gerade nix anderes da….
Mittlerweile sind bis auf die:
Lemon Drop
Chimayo
Black Pearl
Sweet Banana
Pimentos Piquillo
Sweet Cherry (?) x Sweet Chocolate alle Anderen geschlüpft und mit zumindest einem Keimling für dieses Jahr bereit.
…da ich in den letzten Monaten in 2013 im privaten Bereich sehr viel um die Ohren hatte, war es mir kaum möglich meinen Faden vom Anbau in 2013 vernünftig weiter zu führen. Da dort nun die Bilder dank der Banane nicht mehr zu sehen sind, stelle ich hier zum Anfang meines neuen Fadens für 2014 einen kurzen Überblick über den Ausgang meines Anbaus in 2013 vor.
Die Ernte hat sich doch noch als recht gut erwiesen, was so im laufe der Saison nicht vorhersehbar war. Dazu hat auch noch der recht milde Herbst beigetragen. Mit ein paar wenigen Frostnächten anfangs Oktober war es abgetan und ich konnte dann später noch recht gut ernten. Auch die zwei Rocotos haben sich nicht lumpen lassen und haben mich mit einer reichen Ernte beschert. Zu sehen ist hier die Noternte zum Ende des Jahres 2013.
Rocotos von zwei Pflanzen
Rocoto-Milchsäuregärung
Links Rocotopulver
Die Melonenbirne werde ich nicht mehr anbauen, das abreifen hat mir einfach zu lange gedauert. Zwar recht groß und saftig, aber vom Geschmack her nicht soo mein Ding.
Eichhörnchen die sich in der Nachbarschaft rumgetrieben haben.
Zwei SHP überwintert.
Nun meine Liste 2014. Wie man erkennen kann ist sie eher auf mildere Annuums ausgelegt und wie immer wird auch dieses Jahr durchgehend ohne Kunstlicht gearbeitet.
Agnetto Gold Thick...................... Neu im Anbau
Aji Crystal
Anaheim
Bischofsmütze............................ Neu
Black Pearl................................. Neu
Cayenne Golden
Chimayo.................................... Neu
Haes XX..................................... Neu
Jalapeno Tam
Joes Long
Kenia sp.
Lemon Drop................................ Neu
Mini Bell Yellow
Mini-Paprika
NewMex Big Jim
Pimentos de Patron...................... Neu
Pimentos Piquillo
Rocoto Manzano Amarillo
Spitzpaprika rot (süß vom Rewe)... Neu
Sweet Banana
Sweet Cherry (?) x Sweet Chocolate
Tunisian Baklouti......................... Neu
Die Rocotos wurden am 01.01 versenkt und der erste Keimling erblickte am 10.01.2014 das Licht der Welt
Alle anderen in der Liste aufgeführten Sorten wurden am 02.02.2014 ohne einweichen in magere mineralische Kakteenerde versenkt. Hatte gerade nix anderes da….
Mittlerweile sind bis auf die:
Lemon Drop
Chimayo
Black Pearl
Sweet Banana
Pimentos Piquillo
Sweet Cherry (?) x Sweet Chocolate alle Anderen geschlüpft und mit zumindest einem Keimling für dieses Jahr bereit.