Original Wuschel 2014

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Beiträge
4.605
Hallo Wuschelfans!

Auf ein Neues in 2014! :D
Ich war schon sehr traurig, dass mir letztes Jahr, wegen eines blöden Düngefehlers,
alle Wuschel (Pequin de Ischia X ? ) eingegangen sind! :crying: Aber das gebunkerte Saatgut von 2012 hat sich bei der Aussaat anständig benommen :D und somit wird es dieses Jahr wieder sehr wuschelig auf meinem Balkon werden! :cool:

Momentan sind meine Wuschel noch recht klein, aber ich bin sehr zufrieden! :)



In dem Becher sind auch bereits 3 weitere "Buckel" zu sehen!

Und wie siehts bei Euch aus? Wie weit sind Eure Wuschel schon?
Jaaa, ich bin neugierig :D und würde gerne Bilder sehen!

Lg Sandra
 
Juhu! Ein Wuschelthread! :D
-Und ich kann sogar mitwuscheln....

Mein Wuschel:

IMG_4733.jpg


IMG_4729.jpg


Ist erst 27 Tage alt, aber man erkennt schon die Wuschelgene.

Gruß Christian
 
Eine vermutliche Kreuzung die Chiltiger seit Jahren unters Volk mischt.

Die wächst einfach wuschelig. :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Tiger falls du noch etwas davon über hast kannst du es mir gerne untermischen :)
Frohes Wuscheln!:clap:
 
Hallo,

ich würde ja auch gern "mitwuscheln".
Falls also noch jemand ein paar Körnchen entbehren könnte....:whistling:
 
Ach wie toll wieder ein Wuschel Tread!

Tolle Wuschel hab ihr, boar Christian sind Deine schon weit . :clap::clap::clap:

Hallo Wuschel-Mutti,

habe auch wieder einige wuschlige hier, natürlich die aus dem Hause Sandra. :D

Ohne Wuschel ist keine Saison perfekt, wollte auf nummer sicher gehen darum habe ich zwei Töpfchen und auch im Blister welche getan.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen so keimfreudig wie Wuschel ist sind alle 12 Körnchen gekeimt. :w00t:

Meine sind 8 Tage jung. :heart:







Wuschlige Grüße
Jörg
 
Meine geht ab wie nichts gutes....
Die ersten Knospen sind bereits gut ausgeprägt.

Ich sollte vielleicht nicht die gleiche Nahrlösung nehmen, wie für die großen Pflanzen....
 
Nichts anderes kenne ich von ihr sie geht ab wie doll :P eine Extrabehandlung braucht sie in meinen Augen nicht, finde es aber toll wie flott Deine wächst. :w00t:

Gruß Jörg
 
Wuschel wird langsam:


IMG_4781.jpg


IMG_4776.jpg


Die ersten Knospen bilden sich: :w00t:

IMG_4785.jpg


Gruß Christian
 
@Christian: ich musste ja grad schon vor mich hingrinsen, weil Du geschrieben hast:
Wuschel wird LANGSAM :D Also wenn Du das langsam nennst, dann möchte ich nicht wissen, was bei Dir schnelles Wachstum ist! :D:D:D:D:D
Dein Wuschel sieht echt toll aus und jetzt schon Knospen ist doch super!

Meine 2 "größten" Wuschel haben jetzt grad mal den Ansatz zum 3ten echten Blattpaar und werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen pikiert werden!
Die restliche (nochmal nachgesääte) Truppe hat brav die Keimblätter ausgebreitet!

@Jörg: Wie gehts Deinen Kleinen? Sind sie brav und wachsen schön weiter?
Aber Du kennst das ja schon. Am Anfang dauert es immer ein bischen, aber dann gehen die ab, wie nix Gutes! :whistling::D:D

An Alle, die hier Interresse an Samen gezeigt haben:
Mein Vorrat ist leider aufgebraucht, aber im Herbst kann ich hoffentlich wieder jede Menge Samen unters Forum-Volk bringen! :)

Vg Sandra
 
Chilitiger schrieb:
@Christian: ich musste ja grad schon vor mich hingrinsen, weil Du geschrieben hast:
Wuschel wird LANGSAM :D Also wenn Du das langsam nennst, dann möchte ich nicht wissen, was bei Dir schnelles Wachstum ist! :D:D:D:D:D

Das war ja auch auf "Wuschelig" bezogen..... ;)
In Steinwolle geht doch einiges etwas schneller.

Chilitiger schrieb:
An Alle, die hier Interresse an Samen gezeigt haben:
Mein Vorrat ist leider aufgebraucht, aber im Herbst kann ich hoffentlich wieder jede Menge Samen unters Forum-Volk bringen! :)

Wenn noch jemand Interesse an Saatgut hat, mir eine PN schreiben.
Ich hab noch Orginal-Wuschelsamen von Sandra übrig. Würde das in kleinen Portionen verteilen. ;)
 
Nun zeige ich euch meine wuschelkompanie
Das Saatgut ist von Sandra /Chilitieger.

Interessant fand ich schon die Aussaat denn die Samen waren nur die hälfte so gross wie andere Chilisamen. Dan die pflänzchen ganz fein und zart . Die Keimbeutelmethode war hier eine echte Herausforderung! von 10 sind 7 gekeimt und schon gross. Sie stehen zur Zeit im 1L 4-Kannttopf und Blumenerde Solinova von Wyss.
 
Zurück
Oben Unten