Hilfe bei Bestimmung

Nilsson

Chiligrünschnabel
Hey,
Ich habe diese Pflanze aus dem Samen einer Pflanze vom Markt gezüchtet. Die Pflanze dort hatte verschiedenfarbige Früchte (von lila, gelb über orange bis rot)
Ich hatte auf Bolivian Rainbow getippt, da aber die Blüten komplett weiß sind bin ich nicht mehr sicher, gerade da ich Anfänger auf dem Chili Gebiet bin.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen :)

DSC02497-.jpg

DSC02498-.jpg

DSC02499-.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blüten und Beeren sehen ja mal Interessant aus, zumindest was man so erkennen kann.
Wenn es Dir möglich stell mal die Bilder etwas größer ein, dann kann man mehr erkennen.
Leider kann ich Dir nicht sagen um welche Sorte es sich handelt :(

so dann schaun wir mal ob die größe passt ;)
danke schonmal für die schnelle antwort
DSC02502-.jpg

DSC02501--.jpg

DSC02497--.jpg

Anhänge

• DSC02499-.jpg
    DSC02499-.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 49
Habs mal gegooglet und ich glaube du hast recht. trifft fast alles zu. abgesehen von der Reihenfolge der Verfärbung, da steht meistens dass es von grün über gelb zu violett geht, bei mir geht es direkt von grün nach voilett, macht das nen unterschied?
Danke für deine Hilfe, FrauChili

Für mich sieht die violette Färbung momentan eher nach einem Sonnenschutz aus.
Was aber eine TTD nicht ausschließen soll. :)

Eine recht schnelle Färbung der hellgrünlichen Früchte zu einem einseitigen (Sonnenseite) Voilett ist nur meist ein Sonnenschutz.
Wie alt sind denn die Früchte?

Ah verstehe.
Die ältesten Früchte, die man auch auf den Bildern sieht, sollten inzwischen etwa 3 Wochen alt sei. Das Violett kam bereits als die Blütenblätter unten an der Frucht fast noch weiß waren.

Sein "Bruder"(Samenkorn aus gleicher Frucht) hat inzwischen auch geblüht... die Blüten waren lila, die Ersten Früchte sind länglicher und tieflila. Wie kann das aus der gleichen Frucht sein? Ändert das was an euren Sortentipps? Ich werde bei Gelegenheit ein Bild nachliefern...

DSC02514-.jpg

DSC02503-.jpg

so einmal blüte und einmal die frucht. vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen ;)[/align]

Zurück
Oben Unten