Bilder supereinfach verkleinern

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hab ein kostenloses Batch-Programm gefunden, das wirklich sehr einfach zu bedienen/konfigurieren ist:
Batch Picture Resize

Damit ihr eure Bilder als Attachment einfügen könnt, dürfen diese 100kb nicht überschreiten. Die meisten dürften da mit ner 800er-Größe hinkommen, kommt halt auch auf die Ausgangsgröße der Bilder an.

Also Programm runterladen und in "PhotoResize800.exe" umbenennen.
Alle Bilder zum Verkleinern markieren oder in nen Ordner packen und den bzw. die markierten Bilder dann auf das Programmsymbol ziehen. Warten :news:
Die verkleinerten Bilder befinden sich dann mit der Endung 800 im Ordner.
Sollten die Bilder größer als 100kb werden, einfach den Wert im Namen verkleinern.
Gruß matze
 
Nabend,

habe das Proggie schon länger in Benutzung (Dank matze). Einfach zu bedienen, nimmt kaum Platz weg und zweckmäßig. Kann es jedem nur empfehlen :D
 
Guten Morgen Matze,

bin nun seit einiger Zeit dabei deinen Tipp zu realisieren...........
Also Programm runterladen und in "PhotoResize800.exe" umbenennen.


hat auch eigentlich*** geklappt. Nur kommt das Ergebnis mit einem großen Wasserzeichen daher: unregistrierte Version / webadresse

Anhang anzeigen 6481
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt das Prog schon lang nimmer benutzt :whistling:
Aber ist schon seltsam bei dir mit den Wasserzeichen, denn ich hab grad nochmal getestet und bei mir kam nix :huh:
Naja, musst halt ne Alternative ausprobieren.
Gruß matze
 
Eine gute Alternative ist z.B.

TOP.zip

Damit lassen sich einzelne Bilder und auch Stapel einfach verkleinern bzw. vergrößern.

LG Conny
 
Oder auch Paint, ist in jedem BS von MS enthalten.
Besser ist dann noch paint.net als opensource weiterentwicklung.
 
@ Conny: Das ist genau das Programm, welches ich runtergeladen habe! hat ja auch gut funktionukelt, aber leider nur mit Wasserzeichen.

@Ladysmen218: Hab ja nun ein Programm welches funkt. leider nicht im Block. Aber ich werde mal versuchen ob es vielleicht d9och geht,

gruß bernd
 
Also ich persönlich nutze auch Paint.net, wenn du aber unbedingt stapelweise verkleinern willst, dann gehts gut mit MobaPhoto - damit kannst alle auf einmal verkleinern.
 
Ich verwende dafür "PhotoRazor". Ist zwar in englisch, aber selbsterklärend. Man kann einzelne oder alle Bilder verkleinern und zwar die Bildqualität und/oder die Pixelanzahl.
Kostenlos unter www.stormdance.net
 
Hallo,

ich verwende zum verkleinern von Bildern IrfanView. Dort kann man auch einfach und schnell mehrere Bilder auf einmal verkleinern. Auch sonst finde ich das PRogramm recht praktisch.

Viele Grüße
 
jonathan schrieb:
Könnte man diesen Thread nicht mit dem hier zusammenlegen?

Das bringt nix, da der andere Thread später gestartet wurde. Dann würde das HowTo nicht mehr als Threadanfang angezeigt. Das wäre dann alles etwas durcheinander. Ihr könnt ja dieses Thema hier als Diskussionsthema nutzen und das HowTo entsprechend erweitern.
 
@ TiJac das Programm hat bei mir zwar auch nicht auf Anhieb funktioniert, aber nun gehts. Bin zufrieden und brauche auch nicht mehrere.
@ Jonatan: Ist eigentlich ne gute Idee, aber bei sovielen Programmen ist es dem Unwissenden doch wichtig sich auszutauschen. Wäre die HowTo Seite mit solchen Fragen gespickt wäre sie ellenlang.

Allen ein schönes WE
Gruß Bernd
 
für solche spielereien und fast alles andere ist GIMP erste wahl.. keine frage! Fotos mit Paint bearbeiten? naja.. jeder so wie er mag :whistling:
 
Zurück
Oben Unten