Kühne Feurig Habanero Chili

Chili Olli

Mitternachtsposter
Kühne Feurig Chili-Sauce

FILE0548-001.JPG

Heute erst entdeckt und gleich mal mit genommen. :)

Ich versuche es mal wie Tom

Inhalt: 250ml

Zutaten: Tomatenmark, Glukose-Fructose-Sirup, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Chili, Salz, Paprika, Jalapeno Chili, Kräuter, Gewürze, Säurungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel Guarnkermehl, Habanero Chili, Chiliextrakt

Geschmack: Sehr Tomatig der an Ketchup erinnert. Die Schärfe der aber spürbaren Habanero dabei kommt sehr gut - das heißt,man schmeckt den Habanero Geschmack ein wenig raus.

Meine Schärfe: 3-4

Fazit: Eine sehr gut gelungene Sauce die endlich mal mit ein wenig Pep daher kommt. Für 1,99€ kann man wirklich nicht viel verkehrt machen. Störend sind für mich nur die Samen Körner in der Sauce. Für mich allerdings Rätselhaft warum man auch noch auf Chiliextrakt zurück greifen musste. Dennoch kann man meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

Die habe ich im REWE entdeckt. Scheint aber nur Saisonal verfügbar zu sein.
Als "Ketchup" wirklich gut gelungen und wird von mir auch so genutzt. :)

Dann muss ich mal bei Rewe die Augen aufhalten.

Von der Verpackung her hätte ich sie wohl nicht gekauft, erinnert mich an die vielen anderen "Ultrascharfen" Saucen, wo nicht mal die Habanero raus zu schmecken ist.

Hatte in Erinnerung das Tom das auch schon mal als ähnliches Produkt getestet hatte. Habe es aber nicht gefunden. Vielleicht meldet er sich dazu noch mal.

Gibt es aus dieser Produktion net mehrere Sorten? Glaube ich hab im Globus mal ne Chipotle und was anderes gesehen letzte Woche.

Hab es endlich gefunden --> http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17674.html?highlight=K%C3%BChne
Die Zutaten sind dieselben. Lief also schon mal als "Schärfer!" ...

Ja hab die neuen Sorten auch schon gesehen, aber noch nicht mitgenommen. Wenn die aber genau wie die Schäfer! ist, dann haben sie wohl nur das Bildchen fürs neue Jahr geändert :P

Icewolf77 schrieb:
Ja hab die neuen Sorten auch schon gesehen, aber noch nicht mitgenommen. Wenn die aber genau wie die Schäfer! ist, dann haben sie wohl nur das Bildchen fürs neue Jahr geändert :P

Sehe ich auch so. Die Zutatenliste stimmt 1:1
Aber wie du selber geschrieben hast, kann man mal probieren. Und wenn man nicht unbedingt eine allzu starke Lederzunge hat, kommt sogar ein wenig Habanero Note hervor. ;)

Scharfschmecker schrieb:
Hmmmm... Habanero-Chili in der Zutatenliste an vorletzter Stelle... :news:

Wäre schöner wenn es anders herum wäre ... aber ich glaube da würde kein Otto Normal Verbraucher das 2te mal zugreifen. :D

Ist auch laut Herstellerhomepage genau die gleiche Soße, nur anderer Name :)

"Bisher bekannt als SCHÄFER bleibt Fans die feurige Saison-Edition mit super scharfem Habanero Chili diesen Sommer als FEURIG erhalten. Im neuen Mexiko-Design heizt die feurig-scharfe Chili-Sauce genauso den Gaumen an wie bisher. "

Kühne - Feurig

Dennoch für den Preis ganz brauchbar, finde ich. Wenigstens mal ne Sauce aus dem Supermarkt, die man nach dem Probieren nicht vergammeln lassen muss. Die kriegt man beim Grillen schon weg.

Zurück
Oben Unten