Hot Mamas N° 15 Yellow Habanero

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied

Eigentlich verhält es sich hier genauso wie bei der N° 14 (Red Habanero)

Preis ca. 8,50€ im Edeka bzw. Kaufland

Hersteller: Hot Mamas

Inhalt: 200 ml

Zutaten: Wasser, 25% Habanero Chili, Branntweinessig, jodiertes Speisesalz, Stabilisator Xanthan (E415), Guarkernmehl (E412), Säuerungsmittel Ascorbinsäure (E300)

Schärfe laut Hersteller: 87.000 SCU

Persönlicher Eindruck: etwa 7-8/10

Aussehen/Konsistenz: Leider extrem flüssig. Man kann aber noch teilweise Streifen und Samen der pürierten Habaneros erkennen.

Geschmack: Sehr schönes, unverfälschtes Habanero-aroma. Etwas für Puristen, da nur Habaneros püriert und konserviert wurden. Die Schärfe kommt schnell und hält lange an. Für eine Sauce aus dem Supermarkt auf jedenfall ordentlich.

Kaufempfehlung: Ja. Was schärferes wirds im normalen Supermarkt kaum geben, dazu kommt der recht moderate Preis, da die meisten anderen Hot Sauces in der 150ml Flasche auch in diesem Preisfeld liegen. Wer Habaneros nicht mag, sollte natürlich die Finger davon lassen.

Also ich hab die Sauce Letztens bekommen und bin geteilter Meinung.

Positives:

1. Konsistenz finde ich persönlich i.O. Besonderes Augenmerk sind die Habanero Stücke/Streifen. :D
2. Inhaltsstoffe

Neutral:

1. Jetzt weiß ich wie Habaneros schmecken, nicht so mein Ding ^^

Negatives:

1. Wo sollen das bitteschön 87k SCU sein? Ich hatte gehofft das mir das Zeug den Schädel wegballert aber außer ein bissl brennen war nichts zu merken. Da ich mit der Pain 95% vergleichen kann, würde ich auf rund 10k SCU schätzen.

Fazit: Für Habaneroliebhaber die es nicht so scharf mögen ideal!

Zurück
Oben Unten