Serafina
Jalapenogenießer
SNOW WHITE
Gattung: chinense
Schärfe: 9
2013 habe ich diese Chili angebaut. Das Saatgut stammte von Semillas. So weit ich weiß ist diese Sorte dort auch zufällig entstanden und weiterkultiviert worden (bitte berichtigen, falls dies nicht stimmt).
Anbau: Tageslicht bei Aussaat im Februar, anschließend Topfkultur
Blüte: weiß, klein
Beeren: weiß, 1-2cm lang bei einem Durchmesser von ca. 1cm
Wuchs: sehr buschig, dicht verzweigt ca. 80cm -100 cm hoch
Ertrag: sehr ertragreich
Geschmack: super aromatisch
Verwendung: Chili-Cheese-Sauce ;-) , Eintöpfe, Saucen
Der Sommer hat bei mir nicht ganz mitgespielt. Deswegen sind die Beeren sehr spät abgereift. Dennoch war die Ernte enorm. Ich habe während der Saison sehr viel Chili-Cheese-Sauce gegessen und noch etwa 1kg eingefroren.
Fazit: Nicht nur ein optischer Hingucker, auch geschmacklich sehr gut! Werde ich auf jeden Fall noch einmal anbauen.
Foto der Pflanze im Juli:

Foto der Beeren (leider nicht im vollreifen Zustand):

Gattung: chinense
Schärfe: 9
2013 habe ich diese Chili angebaut. Das Saatgut stammte von Semillas. So weit ich weiß ist diese Sorte dort auch zufällig entstanden und weiterkultiviert worden (bitte berichtigen, falls dies nicht stimmt).
Anbau: Tageslicht bei Aussaat im Februar, anschließend Topfkultur
Blüte: weiß, klein
Beeren: weiß, 1-2cm lang bei einem Durchmesser von ca. 1cm
Wuchs: sehr buschig, dicht verzweigt ca. 80cm -100 cm hoch
Ertrag: sehr ertragreich
Geschmack: super aromatisch
Verwendung: Chili-Cheese-Sauce ;-) , Eintöpfe, Saucen
Der Sommer hat bei mir nicht ganz mitgespielt. Deswegen sind die Beeren sehr spät abgereift. Dennoch war die Ernte enorm. Ich habe während der Saison sehr viel Chili-Cheese-Sauce gegessen und noch etwa 1kg eingefroren.
Fazit: Nicht nur ein optischer Hingucker, auch geschmacklich sehr gut! Werde ich auf jeden Fall noch einmal anbauen.
Foto der Pflanze im Juli:

Foto der Beeren (leider nicht im vollreifen Zustand):