Schoko-Chili Kuchen (Hot Pain Spezial)

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Ich sollte schon länger mal zum grillen bei Hero mitkommen. Hatte versprochen, einen Kuchen mitzubringen wenn ich dann mal mitkomm...und da ich sehr gerne Kuchen auch dekoriere, musste es das Hot-Pain-Logo sein ;) Details wie ich den gebastelt hab gibts hier. Ihr könnt natürlich auch einfach den Kuchen lassen wie er ist oder nen Zuckerguss drübermachen.

Man braucht:
250 g Butter
250 g Zartbitterschokolade
250 g Zucker
4 Eier
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
Chilis (wahlweise frisch oder Pulver)

Butter und Schokolade in einem Topf bei geringer Hitze schmelzen, immer schön umrühren. Anschließend abkühlen lassen.

Eine Kuchenform einfetten (ich hatte eine Kastenform genommen) und den Ofen schonmal auf 190° Umluft vorheizen.

Derweil Zucker und Eier schaumig schlagen. Schokobutter unterrühren, das Mehl mit Backpulver und Chilis mischen und ebenfalls unterrühren.

Man kann frische Chilis kleinschneiden und dazugeben (Samen entfernen) oder Chilipulver nehmen. Ich hatte hier 2 TL Lemon Drop Pulver genommen. Es war Schärfe vorhanden aber nur dezent....am nächsten Kuchen fürs Grillen muss ich also noch bisschen was machen ;)

Den Teig jetzt in die Form geben und für ca 30-45 Minuten backen. Es kommt ganz auf die Form an die ihr nehmt, daher am Besten immer mal Stäbchenprobe machen.

So sah der fertige Kuchen dann aus:

lepojbp3mdln.jpg


nu3ll4iapmi.jpg
 
Wow, das sieht ja super aus, fast zu schade zum Essen :w00t:
Sehr gelungen, einfach toll
:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
 
Und was soll ich sagen, der sah nicht nur klasse aus, sondern hat auch wahnsinnig lecker geschmeckt! :)

Grüße, Marc
 
Sensationell, ein wahres Meisterwerk. Ich könnte den nicht zerschneiden ^^
 
Nach meinem Urlaub eben erst gesehen. :w00t: Genial!
 
Zurück
Oben Unten