[Lidl] Grillmeister Inferno Hot Sauce

futurbo

Chilitarier
Lidl1a.jpg

Lidl2a.jpg

Der Verschluss ist abschraubbar, wenn man höher dosieren will:
Lidl3a.jpg

Aktionsangebot bei Lidl vom 22.05.2014. 0,89€ für 100ml. Hergestellt in der Türkei.

Zutaten: Wasser, scharfes Chili-Konzentrat, Tomatenmark doppelt konzentriert, Branntweinessig, Speisesalz, Verdickungsmittel: Xanthan, Paprika-Oleoresin, Chiliextrakt, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.

Geruch: Säuerlich

Geschmack: Säuerlich und stark nach Tomatenmark

Konsistenz: Mittelflüssig, ähnelt der Standard-Tabasco-Sauce

Meine Schärfe: 3/10
Händlerangaben pauschal: ?

Fazit: Nicht wirklich schlecht, ich finde den (Nach-) Geschmack vom Tomatenmark aber zu dominant.

Kaufempfehlung: Eher nein.

Xanthan klingt böse, ist aber harmlos.Bedenklicher ist Chliextrakt in einer Supermarktsauce. Für mich ein Zeichen für billigstes Gebräu und keine Kaufempfehlung.Egal wie billig die Plörre ist.

Nachdem ich heute abend noch im Lidl war, und dort ebenfalls bereits die Sauce stand bin ich mir sicher das es die gleiche ist wie die ausm türk. Supermarkt.

Bei der Lidl Sauce steht nicht der Hersteller drauf sondern wie bei der anderen Hergestellt in der Türkei.

Die Zutatenliste ist identisch auch in der Reihenfolge. Einziger Unterschied "scharfer Chilisaft" - "scharfes Chilikonzentrat". Vermute mal nen Übersetzungsfehler.
Hab die ausm Lidl deshalb auch net mitgenommen.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20002.html

ich würde der nen preis für die schlechteste soße, der letzten zehn jahre, geben. lohnt wirklich net.

S4SCH4 schrieb:
ich würde der nen preis für die schlechteste soße, der letzten zehn jahre, geben. lohnt wirklich net.

Hola!
Meine Nr.1 als übelstes Gebräu war bisher" Jalapeño Red Pepper Sauce EXTRA scharf von
Ostmann ! :w00t:

ScharferALex schrieb:
"scharfer Chilisaft"
Schöne Googleübersetzung. Einige Hersteller und Shops machten und machen sich viel Mühe die Kunden zu verarschen und Extrakt unter allerhand Phantasienamen zu verstecken. °Chilharz" und Chiliwürze waren bisher meine Favoriten, aber Chilisaft ist der Brüller !

Zurück
Oben Unten