Pepperworld - Vicious Vampire X-Treme Hot Sauce

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG4136m.jpg

Inhalt: 100 ml

Hersteller: PepperPark GmbH

Zutaten: Chili-Extrakt, Essig, Chilis, Salz.

Geruch: frisch, habaneroartig (chinense)

Geschmack: leicht bitter, fruchtiges Chinensearoma, leicht sauer

Konsistenz: eher dünn, wenige, kleine Stückchen, Kerne

Meine Schärfe: 10/10

Händlerangaben pauschal: 10+/10

Fazit: Sehr gut, Nachfolger der Vicious Viper. Nicht so bitter wie viele andere Extremsoßen, gutes Chinensearoma, ehrlicher Geschmack. Noch nicht zu extrem, kann man durchaus noch in größeren Mengen vertragen. Deshalb stört mich als einziges auch der Tropfausgießer. Man bekommt schwer was aus der Flasche damit.

Kaufempfehlung: Logisch, sehr hohe Schärfe und ehrlicher Geschmack.

Link zum Hersteller: http://www.pepperworldhotshop.de/Marken/Vicious-Vampire/Vicious-Vampire-X-Treme-Hot-Sauce.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm , Nachfolger der Viper glaube ich eher net. Die Vampire gibbet doch auch schon ewig, parallel zur Viper.

OK bezieht sich aufs Sortiment von pepperworld. Das Rezept bzw die Lizenz der Viper haben die ja an CaJohn abgegeben soviel ich weiss.

Harald könnte die Geschichte ja noch erzählen.

Na gut. ;)
Vicious Viper zählt zu meinen Kreationen aus der Zeit, als wir in Florida gelebt und gewerkelt haben. Bevor wir Ende 2000 zurück nach D-Land zogen, um den ersten deutschen Hotshop (PWHS) zu starten, hat CaJohn unsere diversen Soßen übernommen (Viper, Butt Twister, Sir Fartalot, Currybbean Fiesta, etc.)

Bei der Viper gab es Dispute über Grenzwerte von Inhaltsstoffen (Problem längst beseitigt), die in USA großzügiger gehandhabt werden als in D-Land. Darum sind wir seinerzeit stattdessen mit Vicious Vampire durchgestartet, die von vornherein den strengen EU-Richtlinien entsprach (inzwischen wird sie ja sogar in der EU gefertigt). Eine Soße, bei der neben Schärfe zudem auch wieder mehr der Chiligeschmack im Vordergrund stehen sollte.

Ja, so war das damals...

Schärflichst,
Harald

Danek Harald! Damit ist dann alles geklärt :)

Ich nehm auch zurück, daß man die Soße in größeren Mengen nutzen kann...die braucht erst etwas, schlägt dann aber doch ziemlich heftig zu. :whistling:

Zurück
Oben Unten