Appel - Mutprobe Diavolo

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG3796m.jpg

Inhalt: 120g

Hersteller: Appel Feinkost GmbH & Co. KG

Zutaten: Thunfisch (Katsuwonus pelamis) (40%), Wasser, Tomatenmark, Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, Peperoni (4%), Speisesalz, Chilis (1,4%), Speisesalz, Stärke, Hühner-Eiklarpulver, Gewürzextrakte,Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), Gewürze

Geruch: würzig, tomatig, leicht fischig

Konsistenz: sehr weiche Röllchen, feiner Thunfisch, zerfällt schnell. Chili erkennbar, hoher Anteil, halbe Früchte mit Samen in der Dose. Die "Röllchen" sehen schon fast wie Currywurststücke aus.

Geschmack: gebratener Thunfisch, nach Tomate und Chili, leicht süßlich

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: feurig-scharf

Fazit: Lecker. Appel hat sich hier richtig was getraut. Die Schärfe ist für Normalverbraucher schon recht hoch. Die Röllchen sind lecker gewürzt und feurig-fruchtig. Einziges Manko: Zuwenig Inhalt!

Kaufempfehlung: Ja. Hier wird gehalten, was versprochen wurde.

Link zum Hersteller: http://appel-feinkost.de/mutprobe.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage ist bei diesen Produkten wo der Wert für den CH liegt. Ich esse mehrmals in der Woche Fisch mit jeweils 2 frischen Habbis oder Äquivalent, habe dann festgestellt das herstellerseitiges Vorwürzen/schärfen eher stört.

Interessant finde ich, daß ausser den 4% Peperoni zusätzlich nochmal 1,4% Chilis verarbeitet wurden:D Ist vielleicht gar noch Spanischer Pfeffer mit dabei?;)

Danke für's Testen!
Gruß, pica

rafa schrieb:
die Frage ist bei diesen Produkten wo der Wert für den CH liegt.

Nunja, darum geht es hier ja nicht. Hier ist ja eine Plattform, um das Produkt an sich zu bewerten. Auch bei den Chiliheads gibt es unterschiedliche Vorlieben. Manche vertragen keine 2 Habaneros im Essen, andere finden das völlig normal.
Natürlich kann sich jeder immer sein eigenes Essen nachwürzen, so scharf wie er eben möchte. Hier soll aber nur das Produkt an sich in seiner Gesamtheit bewertet werden. Was dann jeder daraus abliest, oder daraus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde es jedenfalls super, daß sich die Hersteller immer mehr trauen und solche Produkte auf den Markt kommen. Mehr Akzeptanz für unser liebes Hobby bereichert doch nur.

ok passt. Werde das Ding mal probieren. Vielleicht ist es ja ne Offenbarung, wer weiss das schon wenn nicht vorher probiert :)

Schmecken wirklich toll und zwar alle drei Versionen. Aber es ist wirklich sehr wenig drin. Waren es 3 kleine Röllchen?

Wow, das klingt, wie wenn es was für mich sein könnte!
Gibt's das im ganz normalen Supermarkt?
Nach der Kühne-Brandstiftersoße hatte ich letztens nämlich auch ewig gesucht, aber jetzt hab ich sie gefunden...

Ja, die gibts in drei Varianten. Extremo, Diavolo und Inferno. Sind auch alle drei hier schon getestet worden. Sollze es überall im Supermarkt geben

Zurück
Oben Unten