Scharfe Käsesticks!

Vienna Capsaholic

Jalapenogenießer
Beiträge
215
Nachdem meine Frau heut geb. Emmentaler geplant hat, hab ich folgendes probiert...:

Scharfe Käsesticks:
man nehme normalo emmentaler, in dünne streifen geschnitten paniere den mit einer getunten panier alla habanero, dh. panier + feine habanero stücke zwischen die eier... nicht vergessen doppelt panieren sonst rinnt es aus und man habe "relativ" scharfe (je nach haba zugabe) käsesticks, nicht vergessen kurz u. heiß panieren, dh. ca. 190 grad

schmecken echt lecker...
lg
michi
 
Klasse Idee!!! Wird umgehend ausprobiert... an "bunten" Salat (gelbe, orangene und rote habbis) dazu könnt ich mir lecker vorstellen!

...bin weg - Käse kaufen ;)
 
Hallo Michi,

die Idee finde ich sehr gut.

Etwas Aehnliches gibt es hier! Es nennt sich "Pepper Jack" Kaese. Das heisst, dass bereits rote und gruene Jalapinos im Kaese verarbeitet wurden. Er schmeckt feurig, ist aber sehr lecker.

Gibt es sowas bei euch auch?

Viele Gruesse,
Didi
 
Atlanta schrieb:
Hallo Michi,

die Idee finde ich sehr gut.

Etwas Aehnliches gibt es hier! Es nennt sich "Pepper Jack" Kaese. Das heisst, dass bereits rote und gruene Jalapinos im Kaese verarbeitet wurden. Er schmeckt feurig, ist aber sehr lecker.

Gibt es sowas bei euch auch?

Viele Gruesse,
Didi

hab schon davon gehört, schmeckt auch sicher lecker....gerne habe ich auch die panierten jalapenos mit frischkäse gefüllt. die gibts bei uns im penny markt...
aber das tolle beim thema chilis ist ja dass man die fast überall dazu verwenden kann
vg
michi
 
Hallo Michi,

das stimmt! Es gibt eigentlich nichts, was sich nicht irgendwie mit Chilis essen laesst. Zumindest als Beigabe passen sie immer.

Es gibt hier sogar gefuellte Chilis mit Schokolade ueberzogen!

Probiert habe ich sie noch nicht. Ich habe sie mal in einem mexikanischen Geschaeft gesehen. Mein Geschmack waere das allerdings nicht so ganz! Getrennt schon! :)

Viele Gruesse,
Didi
 
Ja, hier im Edeka gibts nen Käse namens "Brasil" (eckiger flacher Laib mit schwarzer Folie drum) den gibts auch mit Chilis drin... is nicht mal so arg mild... sehr lecker!
 
Zurück
Oben Unten