Wurzener - Jalapeño Bälle

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG4295m.jpg

Inhalt: 400g

Hersteller: Wurzener Nahrungsmittel GmbH

Zutaten: Maisgrieß, Erdnüsse (20%), Sonnenblumenöl, 10% Chiliwürzung (Salz, Gewürze, Glukosesirup, Zucker, Zwiebel, Dextrose, Gewürzextrakt, Knoblauch, Raucharoma, Hefeextrakt Säuerungsmittel: Citronensäure; Kräuter), Salz, Emulgator: E471

Geruch: Erdnussflips, säuerlich, rauchig, Cumin

Geschmack: stark nach Cumin, Erdnuss, Jalapeño höchstens zu erahnen.

Konsistenz: luftige Bällchchen

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe (feurig-würzig)

Fazit: Wohl ein Produkt speziell zur Fußball-WM 2014. Riesengroße Tüte, viel Inhalt, kleiner Preis. Nette Knabberware mit leichter Schärfe. Cumin sticht etwas raus, den muß man mögen. Die Tüte verwandelt sich nach dem Aufreissen in eine Schale, da kann jeder zugreifen. Ideal für den Fernsehabend mit Freunden.

Kaufempfehlung: Ja, wer kein Problem mit Kreuzkümmel hat, kann hier durchaus knabbern.

Link zum Hersteller: http://www.wurzener.de/produktwelt/snacks/jalapeno-baelle/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die heute auch mal geholt. Von der leichten Schärfe her fand ich die lecker. :)

Aber der Geschmack ansich, ...

So muffig stell ich mir den Geschmack von Mottenkugeln vor. :crying:

Nie wieder! :(

Ich hatte mit dem normalen Geschmack von Erdnussflips gerechnet, nur ein bischen Schärfer. Aber nicht mit so "Muffkugeln" ! :angry:

welches geschäft bietet die denn an?
wurzener ist mir leider noch nie aufgefallen. auf der herstellerseite gibt es ja auch die glutaugen, hast die auch schon getestet?

Die Glutaugen hab ich jetzt auch erst auf der Homepage entdeckt. Muß ich mal im wahrsten Sinne des Wortes die Augen offen halten ;)

Ich hab die Bälle bei Kaufland erstanden, 1,69€ die Tüte.

@Günter: Vorher Test lesen ;)

Scharfe Glutaugen sind Maisbälle mit dem Geschmack von frischen Erdnüssen in Kombination mit Chili. Sie sind so scharf, dass die Augen glühn .........

Quelle Wurzener Homepage.

Da wird mir ja Angst und Bange:w00t::D

Zurück
Oben Unten