Gelbe Blätter & gewellte Blattränder

Grün^3

Jalapenogenießer
Hallo ich hab auch mal wieder ein Problem :dodgy::P.
Bei meiner Lemon Drop (15l Topf) werden seit einigen Tagen eine ganze Menge Blätter gelb. Das betrifft nicht nur alte sondern auch ganz junge Blätter.
Andere noch grüne haben einen gewellten Blattrand.

Hier noch ein paar Bilder:

ganze Pflanze:
3BytBzsl.jpg

XFOUPrAl.jpg

Die Blattausbeute nur von heute Abend :(
3jlJD2nl.jpg

gewellte Blätter
8kS2kqol.jpg

Ist das Wassermangel oder ersäuft die gerade? Hat das was mit dem Dünger zu tun (1x wöchentlich 1Promille Hakaphos soft special)?
Kann natürlich auch ein Mix aus allem oder etwas ganz Anderes sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :confused:

Danke schon mal für euere Hilfe!!! :D

Sieht für mich wie eine Überdüngung (Blätter rollen sich zusammmen) und zuviel Wasser (gelbe Blätter) aus.

Danke!
Das wundert mich! Die Pflanze hat diese Woche das erste mal dünger nach zwei Wochen bekommen, weil es davor so viel geregnet hat dass ich einfach nicht düngen konnte! :ohmy:
Müsste ich bei einer Überdüngung nicht auch kleine Kristalle an den Blattunterseiten haben? Die wären nicht vorhanden... :blink:

Nein, man muss nicht unbedingt Kristalle unter den Blättern bekommen wenn man überdüngt. Bei Überdüngung können diverse Symptome auftreten wie Kristalle, Blätter rollen, Erscheinungen die wie ein Mangel aussehen, abfallende Blätter... Dass manche Symptome wie bei einem Mangel aussehen liegt daran, dass eine zu hohe Konzentration von Nährstoffen die Aufnahme von Wasser oder anderen Nährstoffen behindern kann.

Was jetzt bei deiner Pflanze ist, ist mir momentan nicht klar, denn bei Baccatum habe ich recht wenig Erfahrung, wie sie auf Dünger reagieren und wie hoch da die Grenzen sind. Ich persönlich baue hauptsächlich Chinense, Annuum und seit dieser Saison Pubescens an.

Zurück
Oben Unten