Besondere Serien

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
So da ja der Thread "besondere Filme" etwas verschandelt wird mit den Serien, hier nun der eigene Thread dazu.

Hier mal von mir der Anfang:

Heroic Age
Seikai no Monshou

( Beide Animes SciFi Serien, extrem heftigste Raumschlachten, geil )

Hi,

habe die letzten Monate die Serie LOST gesehen.

eine TOP SERIE, wie ich finde.

Leider muss ich nun auf die 6. Staffel warten.....:undecided:

Hi Tobi, ja die Serie hat was :)
Deshalb hab ich mir auch gleich noch "Fringe - Grenzfälle des FBI" angesehen.
Ist von den gleichen Machern und auch nicht unbedingt 0-8-15

Da ich ein großer Serienfan bin will ich auch mal meine Lieblingsserien vorstellen:

Lost
Muss man nicht viel zu sagen. Mystery, Cliffhanger und viele offene Fragen. Auch wenn es langsam abdriftet, immer noch sehr spannend.

Deadwood
Der wilde Westen wie er wirklich war. Dreckig, brutal, perfekt in Szene gesetzt

Rom
Ave Caesar

Sopranos
Auch hier muss man eigentlich nichts zu sagen. Ein Meilenstein. Die ersten beiden Staffeln laufen im MoMA.

The Wire
Eine weitere Topserie von HBO (wie eigentlich alle von denen). Intelligente Krimiserie mit weitem Handlungsbogen (5 Staffeln)

The Shield
Noch eine Krimiserie. Fast nur mit Handkamera gedreht, ist man mitten im Geschehen. Cops, jenseits des Gesetzes spielen hier die Hauptrolle.

Dexter
Serienkiller mit Job als Blutspritzeranalyst bei der Polizei von Miami. Teilweise verstörend, aber immer spannend.

Six Feet Under
Wieder HBO, wieder sehr gut. Dramaserie um ein Bestattungsunternehmen.

My Name is Earl
Comedy um einen Kleinkriminellen, der Karma entdeckt und nun seine Sünden der Vergangenheit wieder gut machen will. Nur im Originalton witzig.

Weeds
Alleinerziehende Mutter verdient ihr Geld mit kleinen Deals unter Nachbarn in einer amerikanischen Vorort Siedlung. Witzig.

Scrubs
Comedy im Krankenhaus, teilweise aber auch tiefgründig und nachdenklich.

Pushing Daisies
Kuchenbäcker kann durch Berührung Tote für zehn Sekunden aufwecken und lößt so skurile Morde auf. Märchenhafte Bilder, zuckersüße Dialoge.

[update]
Fast vergessen: Die Simpsons - Homer for Bundeskanzler
[/update]

Das wars erstmal
t.b.c.

Hat eigentlich schon jemand die Serie
S.R.I. und die unheimlichen Fälle
erwähnt? Lief 1971.
Ich kann mich noch blass an die Folge "Dianas Pfeile treffen immer" erinnern.
Ich war fünf Jahre alt und hatte eine Scheiß-Angst.

Ach ja, falls jemand eine Quelle kennt, wo man die dreizehn folgen erhalten kann, die damals auf deutsch ausgestrahlt wurden, dann wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Im japanischen gibt es ja 26 Folgen, aber die restlichen dreizehn Folgen wurden nie dt. synchronisiert.

An eine japanische SH-/ Grusel Serie aus der Zeit kann ich mich erinnern. In einer Folge Folge kroch was "elektrisches" aus dem Vulkan in die Leute. Gruselig.

Sehr "besonders" waren die Serien "Catweazle" und "Per Anhalter durch die Galaxis". Sehr britisch, sehr schräg....

DieWalze schrieb:
So da ja der Thread "besondere Filme" etwas verschandelt wird mit den Serien, hier nun der eigene Thread dazu.

Hier mal von mir der Anfang:

Heroic Age
Seikai no Monshou

( Beide Animes SciFi Serien, extrem heftigste Raumschlachten, geil )

:w00t: SciFi Filme, echt geil. Schaue ich alles an was ich kriege.

Gruß Herbi

Rentier schrieb:
Kennt einer noch das HB-Männchen? (Na na mein Freund wer wird den gleich in die Luft gehen...):D

Ja, das war auch Kult!
Früher gab es auch so schöne Kinder- und Jugendserien wie
Die Fraggles
Die Wombels
Die rote Zora (fand ich immer ganz toll)

mal sehen was mir noch so einfällt

Oh ja die Fraggles waren doch die mit dem bösen Zauberer in irgend so einem Schloss oder?

Ich fand auch immer "es war einmal das Leben" super!

Es gab auch noch eine Feuerwehrserie die ich unglaublich gerne geschaut habe, aber ich weiss leider nicht mehr wie die hieß.

Edit: Ach quatsch! Die Fraggles waren die Puppen mit den bunten strubeligen Haaren :w00t:

Rentier schrieb:
Oh ja die Fraggles waren doch die mit dem bösen Zauberer in irgend so einem Schloss oder?
Das waren glaub ich die Schlümpfe. Die Fraggles waren das mit der sprechenden Müllhalde

Rentier schrieb:
Ich fand auch immer "es war einmal das Leben" super!
oh ja, das war auch toll! Da gabs dann ja noch "es war einmal der Mensch

Rentier schrieb:
Es gab auch noch eine Feuerwehrserie die ich unglaublich gerne geschaut habe, aber ich weiss leider nicht mehr wie die hieß.
meinst du Grisu?

Rentier schrieb:
Edit: Ach quatsch! Die Fraggles waren die Puppen mit den bunten strubeligen Haaren :w00t:

Genau! Die Dinger waren einfach goldig! :w00t:

Sureface war auch gut
Pushing Daisies wurde auch schon genannt - sooo schön :)

Zurück
Oben Unten