Gefülltes Käsetoast - ein leckerer Snack

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Hier mal eine kleine Idee die zwar nicht neu ist, aber dennoch eine große Existenzberechtigung in meiner Küche hat. :D

Wir brauchen für 1 Portion:

2 Scheiben Toastbrot (Weißbrot, Sandwich Toast)
1 Scheibe Salami (optional gehen natürlich auch andere Sachen)
1 Scheibe Schmelzkäse (optional Raclette Käse, Sandwich Käse)
Chili nach Wahl

FILE0039.JPG


Ganz wichtig: Als Zubehör benötigt ihr eine große Pfanne und eine Fleisch- oder Pattypresse. Alternativ dazu geht mit Sicherheit auch was anderes was beschwert.

FILE0046.JPG


Belegt wird wie folgt. Toast, Salami, Käse, Chili und Toast.

FILE0047.JPG


Das ganze kommt dann in die Pfanne. Bei der Temperatur müsst ihr schauen wie es bei euch ist. Ich liege mit mittlerer Hitze immer sehr gut. Alternativ kann man die Pfanne auch so 10 min vorheizen lassen.
Was jetzt auch wichtig ist, mit der Fleischpresse gleich Anfangs fest zusammen drücken und die Presse obendrauf lassen.

FILE0053.JPG


Nach ca. 2-3 Minuten das ganze umdrehen und die Presse wieder oben drauf legen - nicht mehr drücken jetzt, sonst presst man den ganzen Käse raus. Mehrmals Wenden ist natürlich möglich, so das man selbst entscheiden kann, wie braun man es haben möchte.

FILE0058.JPG


Ich habe das Toast jetzt nur mal zur Veranschaulichung aufgeschnitten. Normalerweise esse ich es so im Ganzen.

FILE0060.JPG


Wichtig ist bei der Wahl der Zutaten, vor allem dem Käse, das er nicht unbedingt viel größer ist wie die Toastscheiben. Sonst läuft der Käse nur am Rand runter und wird braun/schwarz in der Pfanne. Die Käsescheibe sollte von der oberen Toastscheibe schon gut umschlossen sein.

Guten Appetit :)
 
Zurück
Oben Unten