Gruß aus der Huntestadt

DontCallItPain

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hi,

ich bin Steffen, 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Oldenburg. Im Mai kam ich auf die Idee, meinen 15m² Balkon (Südseite :w00t:) endlich mal gescheit zu verwenden - und kaufte mir ein paar Pflanztöpfe und bereits aufgezogene Paprika- und Tomatenpflanzen. Und siehe da, es macht mir Spaß! :) Die ersten Früchte (Bullhornpaprika und gelbe Cocktail Balkontomaten) konnte ich bereits ernten.

Für 2015 möchte ich ein bisschen mehr, und da ich gerne scharf esse, dachte ich an Chilies. Daher die Anmeldung hier im Forum. :)

Auf eine ertragreiche Saison!
 
Hallo Steffen,

hast Du auch Kräuter? 15m² ist ganz schön viel, das reicht sogar für Gemüse und Salat.

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

ja, ein paar Kräuter und etwas Gemüse habe ich auch. Auf der Fensterbank wachsen Oregano und Petersilie, in einer sonnigen Ecke steht ein Topf mit Minze. Und neben dem Grill (du siehst, viel freien Platz habe ich nicht mehr ;)) steht ein Pott mit Sellerie.
 
Hallo Steffen,

Sellerie ist wirklich praktisch, auch ich habe welchen auf dem (vielleicht 3,5m² großen) Balkon. Man braucht ihn dauernd zum Kochen.

Gruß
Peter
 
Bis jetzt habe ich den Sellerie noch nicht genutzt, er scheint mir noch etwas klein. Aber vielleicht sollte ich langsam mal anfangen, sonst steht bald der Herbst vor der Tür. ;)
 
Willkommen im Forum. Das hört sich so an als wäre dein Balkon besonders für C. Chinense-Sorten geeignet.
 
Das ist schön zu hören. Meinen Tomaten und Paprika gefällt es jedenfalls sehr gut auf meinem Balkon. :)

Kleine Snack Paprikas
img_20140728_093852g1cmd.jpg


Rispentomaten
img_20140728_093909p7ewh.jpg


Gelbe Balkon Cocktailtomaten
img_20140728_093918l3fos.jpg


Die Bullhornpaprika
img_20140728_0939296pdwz.jpg


Und noch ein paar weitere Snack Paprikas
img_20140728_093934lff3j.jpg


Die Fotos sind jetzt gut eine Woche alt.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ist doch schon mal ein guter Anfang. Du wirst sehen, der Balkon wird spätestens in der nächsten Saison zu klein!

Gruß Volker
 
Herzlich Wilkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß Benny
 
Zurück
Oben Unten