Das Childucken Experiment.

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
430
Am letzten WE gabs bei mir gleich sieben Chilisorten auf einmal zu essen: Italienischer Corno, Friggitello, Jalapeño, Lunchbox, Stromboli, kalabrischer Diavolicchio und ein kleiner chinesischer Ornamental.

childucken_combo1.jpg


Das Besondere daaran: Alle Chilis wurden so gewählt, dass sie ineinanderpassen, wo es ging, dann auch noch Platz für dünn geschnittenen Parmaschinken und Cheddarkäse. Dann mit Bacon umwickelt und ab in den Grill (35 Min.), dann mit BBQ Sauce gepinselt und nochmals so Minuten grillen.

Das Ganze erinnerte mich ein wenig an eine Spezialität, die ich in Louisiana mal von Chef Paul Prudhomme kennengelernt habe - "Turducken". Das ist ein Turkey, gefüllt mit einer Ente (Duck), die ihrerseits mit einem Chicken gefüllt ist, daher der Name "Turducken". Daher nenn ich meine Chili-Kreation "Childucken".

Bei Dave DeWitts fiery-foods.com hab ich schon mal 'ne englischsprachige Anleitung mit Bildern (klick), deutsche folgt noch.

Mahlzeit,
Harald
 
Sehr geil!!
Aber ich glaub da muss ich ein paar Schichten weg lassen. Das wird mir sonst zu fummelig :p
 
Coole Idee, und optisch sehr ansprechend!

Da hätte ich den Anschnitt gern gesehen.. Und wie hat es denn geschmeckt??

Sieht sooo lecker aus!!
 
Voila, der Anschnitt:

Image-10-300x223.jpg


Super hats geschmeckt. Chili+Schinken+Bacon+Käse=Unschlagbar. :p

Die Chilis haben natürlich alle ihr eigenes Aroma, der fleischige Jala war durch, aber noch schon saftig und "crunchy".

Da die kleinsten Chilis mit die schärfsten sind und sich irgenwo verbergen, ist die Granate nicht ohne Überraschungseffekt... :cool:

Gruß,
Harald
 
Das sieht sehr lecker aus!
Irgendwie hast Du die russ. Madroschka neu erfunden!:D
Wird nachgebaut! Als Bayer natürlich mit zartem Rauchfleisch!

Gruß Hans
 
Super Idee, werd ich gleich mal in meine Sammlung aufnehmen und versuchen nachzubauen.
Lecker lecker....

Scharfe Grüße Klaus
 
Zurück
Oben Unten