Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaufi

Gast
Sehr gut ,ich habe 3mal bestellt dieses Jahr die Pflanzen wahren sehr gut verpackt und in einem guten zustand,was man nicht von jedem Versand behaupten kann.Alle Chilis haben sich gut entwickelt und Tragen lecker Beeren.Für nicht selbst Zieher eine gute Adresse.
Kaufi :cool:
 
Habe bei PK vor etwas über 2 Monaten ne Vogelaugen-Chili Pflanze gekauft, die war ebenfalls sehr gut verpackt und in 1A Zustand. Es waren da schon einige Chilis dran und nach ein paar Wochen sah man vor lauter Chilis die Blätter kaum noch, wirklich eine perfekte Pflanze. Und jetzt ist die schon wieder voll mit Blüten :)
 
Ich finde die Pflanzen nicht zu Teuer ,man darf ja keine Namen nennen aber ich habe bei einem Profi Versand bestellt da habe die Paprika mehr gekostet und sahen aus wie vom Tod erschrocken.Samen kosten so 2.00 € Wo gibt es billigere? Ich hatte mir im Juli noch mal eine Gorong für 5,95 bestellt von der konnte ich bis jetzt noch 20 Stück ernten und hoffe sie auch über den Winter zu bekommen.
Kaufi;)
 
Hier ein paar Rocotos und ne Chiltepin mitte Mai bestellt... hab anfang juni noch welche von Chilihaus geordert, war von denen etwas mehr begeistert! Da waren schon reife chilis dran...
Aber kann mich (außer die chiltepin, und eine von den Rocotos) nicht beschweren! Sind alle sehr schön und ertragreich geworden... und bei den 2 Sorgenkindern liegt es wohl mehr an der Sorte als an Pepperking...

Bild einen Tag nach Lieferung:

Die Stecken hab ich schon rangetan, wei die pflanzen durch ihre Höhe schon etwas schlapp waren bei Lieferung... haben sich aber wie man sieht binnen 24h wieder erholt...

Mfg Tobi
 
WOW - bei Pflanzenlieferung habe ich mir eher so ein schmächtiges 10-15cm Pflänzchen vorgestellt, keinen Strauch!
 
So kamen die bei mir an



2 mal Habanero
1 Manzano Rocko
2 mal Scoth Bonet

Im Sommer dann



Mein Rocco schon im Winter schnitt



Mit dem hatte ich Probleme , aber da lag an mir ich hatte keine Ahnung das die keine pralle Sonne vertragen ,aber mitlerweile treibt er weider schön aus.



Noch mal ne Schoko Habi die trägt zwar nicht so gut war aber beim ankommen im Juli 40 cm Hoch und sieht jetzt doch geil aus.

Kaufi:hot:
 
Bierbaron schrieb:
Habe bei PK vor etwas über 2 Monaten ne Vogelaugen-Chili Pflanze gekauft, die war ebenfalls sehr gut verpackt und in 1A Zustand. Es waren da schon einige Chilis dran und nach ein paar Wochen sah man vor lauter Chilis die Blätter kaum noch, wirklich eine perfekte Pflanze. Und jetzt ist die schon wieder voll mit Blüten :)

Und jetzt sind schon wieder neue grüne Birdeyes dran :P
 
h.gail86 schrieb:
sind aber n bisschen teuer find ich .... besonders die samen

Samen teuer ?

2€ kosten Samen überall, bei einigen sogar mehr.
hab noch keine unter 2€ gefunden die nicht von Eigenanbau sind, also private ebay auktionen
 
Hallo zusammen

Hab die 20% Aktion bei Pepper-King ausgenutzt und mir ebenfalls Pflanzen bestellt.

Bestellt habe ich die 3 Zufalls-Rocotos und bekommen habe ich Rocoto Manzano Rot, Rocoto Aji Oro und Rocoto Riesen.
Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und sehen trotz der Reise echt gut aus.
Sind zwischen 70 und 90cm hoch (ohne Topf) , haben auch Blütenansätze und reichlich neue Triebe.

Fotos kommen morgen nach dem Umtopfen...wollt ich denen heute nicht zumuten.


MfG Steven
 
*hochhol*

Pepper-King verschickt inzwischen wieder Pflanzen und die sind ganz schön stabil! Die größte Pflanze wurde im Postversand etwas umgebogen aber nicht geknickt, d.h. das wird sich wieder auswachsen. Die Pflanzen haben sehr reichliches gesundes Blattwerk und teilweise schon Blütenknospen.

Insgesamt kann ich den Pflanzenkauf sehr empfehlen! Man sollte jedoch beachten, dass im Shop zwar "Sofort lieferbar" steht, die Pflanzen aber in der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet werden. Das ist absolut verständlich, ich habe jedoch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass man erst nach einiger Zeit die Bestellung bekommt. In meinem Fall hat eine direkte Email Wunder gewirkt und netterweise habe ich nicht nur ein Päckchen Habanero-Snacks und einen Kalender dazubekommen sondern meine Bestellung wurde auch so ausgeführt, dass die Pflanze noch vor Ostern bei mir ist.

Also dickes Lob an Pepper-King für die Lieferung und den Service - und die Bitte, die absolut verständliche Bearbeitungszeit für Pflanzenbestellungen auf der Webseite deutlich zu machen.
 
KölnKräuter schrieb:
*hochhol*

Pepper-King verschickt inzwischen wieder Pflanzen und die sind ganz schön stabil! Die größte Pflanze wurde im Postversand etwas umgebogen aber nicht geknickt, d.h. das wird sich wieder auswachsen. Die Pflanzen haben sehr reichliches gesundes Blattwerk und teilweise schon Blütenknospen.

Insgesamt kann ich den Pflanzenkauf sehr empfehlen! Man sollte jedoch beachten, dass im Shop zwar "Sofort lieferbar" steht, die Pflanzen aber in der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet werden. Das ist absolut verständlich, ich habe jedoch nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass man erst nach einiger Zeit die Bestellung bekommt. In meinem Fall hat eine direkte Email Wunder gewirkt und netterweise habe ich nicht nur ein Päckchen Habanero-Snacks und einen Kalender dazubekommen sondern meine Bestellung wurde auch so ausgeführt, dass die Pflanze noch vor Ostern bei mir ist.

Also dickes Lob an Pepper-King für die Lieferung und den Service - und die Bitte, die absolut verständliche Bearbeitungszeit für Pflanzenbestellungen auf der Webseite deutlich zu machen.

Hi
Weil ich auch noch vor hab die ein oder andere Pflanze zu bestellen,weil diese Saison irgendwie fast garnichts klappt,würde es mich interessieren wie deine aussehen.Könntest du evt. mal Bilder einstellen?
Mfg.
 
Moin!
Ich wollte auch mal ein kurzes Feedback geben. Nachdem mir aufgefallen war, dass ich meiner diesjährigen Auswahl etwas zu sehr auf das Wort "reichtragend" geachtet und daher irgendwie zu viele Zierchilis gekauft hatte, hab ich mir spontan bei PK noch drei Nachzügler geordert.

Extra nur drei, weil ich eh schon 25 andere Pflänzchen habe und andererseits ich auch keine Erfahrung hatte, wie die den Versand wohl überstehen. Aber da braucht man sich ja kaum Sorgen machen. Ich habe zwar kein Foto von den eingepackten Chilis gemacht, kanns aber mal beschreiben:

Die Pflanzen kamen bei mir vorsichtig umwickelt mit Wellpappe an. Unten saßen sie in verhältnismäßig kleinen Töpfen (würd mal sagen 7er). Gut gewässert (um nicht zu sagen: klatschnass). Wer weiß schon, wie lang der Versand dauert. Passt schon. Der Topf selbst war dann noch einmal mit einer Tüte umwickelt, so dass da auch nichts rausfällt. Alles in allem also sehr gut verpackt. Hätte mir außen auf dem Versandkarton vielleicht noch einen Hinweis "zerbrechlich" oder "lebende Pflanzen" gewünscht.

Ich habe mir je eine Limon, eine Rocoto Largo San Isidro und eine Rocoto Chocolate bestellt.
Das sind auf dem Foto die drei in der hinteren Reihe, links Limon und daneben die beiden Rocos. Jeweils bereits umgetopft in meine Standardpötte.
Dazu im Vergleich mal meine anderen. Der ganz rechts in der letzten Reihe ist ein "Paprika mix", also eine Unbekannte. Die Reihe davor sind zumeist SHP und NuMex Twilight oder Czech Black.
Die habe ich Anfang Februar eingesät.

Die Neuen sind zw. 20cm (Limon) und 35cm hoch. Jeweils von der Erde aus gemessen. Also schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass die anderen auf dem Bild gerade mal um die 16cm hoch sind.

Also so gesehen: wer sich die Mühe der Aufzucht nicht machen will und bereits mit richtigen Pflanzen anfangen will, der kann ohne Probleme welche bei PK ordern. Kostet nur mehr...
 

Anhänge

  • IMG_20110419_191242.jpg
    IMG_20110419_191242.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 121
:hot1: madame hat auch den pepperking wegen pflanzen geplündert:whistling::w00t:wenn die pflanzen bei mir auch so toll da stehen wie bei euch kommt der gleich nochmal dran :devil::whistling: dann kriegen die ne trrassenbegrünug die es in sich hat:whistling: dam didam didam:whistling:mal sehen wer sich an den schoten vergreift ,man wird es am roten schädel eh merken:hot1: was klar ist das die pflanzen von pepperking bei der überwinterrung vorrang haben ,dann muß ich mich nächstes jahr net rumärgern:whistling:
 
Zurück
Oben Unten