Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel

Zutaten:

Eierschwammerlsauce:

1 kg geputzte Eierschwammerl (Pfifferlinge)
2 große Zwiebel
500 ml Rindsuppe (vorzugsweise selbstgemacht)
Mehl
1/8 l Rahm

Semmelknödeln:

400 g Knödelbrot
6 Eier
100 g Butter
Salz

Zubereitung:

Eierschwammerlsauce:

Zwiebeln in Würfel schneiden und goldbraun anrösten.



Die goldbraunen Zwiebel aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die geputzten Eierschwammerl in die Pfanne und ebenfalls anrösten.



Die Schwammerl dann mit Mehl stauben, mit der Rindsuppe aufgießen und die goldbraunen Zwiebel wieder zugeben, aufkochen lassen und gut die Hälfte des Rahms zugeben und auf kleiner Stufe mindestens eine Stunde einkochen lassen (bei Bedarf immer ein wenig Wasser nachgießen). Ca. 10 Min. vor dem Servieren den restlichen Rahm zugeben.



Semmelknödel:

Knödelbrot in eine Schüssel geben, Butter schmelzen, alle Zutaten zum Knödelbrot zugeben und gut durchkneten. 10 min. ziehen lassen und dann handgroße Knödel formen. Wasser zustellen, salzen, aufkochen und die Knödel ca. 15 Min. im leicht wallenden Wasser kochen.

Knödel aus dem Wasser entnehmen, auf einem Teller anrichten und die Eierschwammerlsauce darübergießen.



Mahlzeit! :)
 
Ohhh, eins meiner Lieblingsgerichte!!:drool: (und ganz ohne Chillies :) )
Sollte ich auch mal wieder machen. Ich geb in die Knödel noch Petersilie dazu
LG Conny
 
Ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Bei den Knödeln gibt es verschiedene Varianten: mit Petersilie, mit Oregano, mit Zwiebeln..... aber ich mag das einfache Rezept meiner Uroma am Liebsten. :whistling:
 
Zurück
Oben Unten