Pilzpfanne

G

Günter

Gast
Was macht man damit ?
1erntetlf81.jpg



Pilzpfanne

Zutaten:

400 g Champignons
1 große Zwiebel
Butter
2 - 3 Esslöffeln Frischkäse
Salz
Pfeffer
Paprika- ( Chili-) Pulver.

Zubereitung:

Pilze putzen und vierteln, Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Pilze und Zwiebelringe in ein Pfanne mit Butter geben, Deckel drauf und 5 Minuten schmoren lassen. Salz, Pfeffer, Paprika-( Chili- )pulver und Frischkäse zugeben und nochmal 5 Minuten schmoren lassen.

Statt Frischkäse kann man auch Sahne nehmen, ist besser für die Hüften. :whistling:

Ich habe leider das falsche Chilipulver genommen. Meiner Frau brennt immer noch der Mund. Aber sie fand die Pilzpfanne trotzdem lecker. ;)
 
Günter schrieb:
Statt Frischkäse kann man auch Sahne nehmen, ist besser für die Hüften.

Ich nehme meisst beides oder statt dessen auch mal Eier.
Und statt Pulver, wenn vorhanden, natürlich auch gerne frische Chilis.
 
Und eventuell noch etwas Tomatenmark dazu. Oder auch noch etwas Käse rein reiben. Oder beides...
Da ja so gut wie keine Säure enthalten ist, eventuell noch n spritzer Zitrone, oder auch ne priese Zitronengras (Pulver). Oder auch noch Kräuter, gerne auch gefrostet. Ist aber alles Geschmackssache :)
 
Ich finde das puristische Rezept am leckersten. Schmeckt so wie auf dem Weihnachtsmarkt. :D

Aber das mit euren Verfeinerungsvorschlägen muß ich bei der nächsten Ladung auch mal testen. Vielen Dank. :thumbsup:
 
Günter schrieb:
Schmeckt so wie auf dem Weihnachtsmarkt. :D

Jawoll ... noch Speck dazu, Weißbrot oder Brötchen - legger. :w00t:
Danke fürs Rezept. :cool:

Aber ehrlich Günter ... uns so ein altes Bild unterzujubeln. Ich kann doch ganz klar 1 Deutsche Mark auf dem unterem Pilz entdecken!? :p :laugh:
Ein Mitbringsel aus dem Wald?
 
Zurück
Oben Unten