real - real.- Quality Kartoffelchips Peperoni-Geschmack extra scharf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG5204m.jpg

Inhalt: 175g

Hersteller: hergestellt für real.- Handels GmbH

Zutaten: Kartoffeln, 34% Sonnenblumenöl, Salz, Traubenzucker, Gewürze, Paprikapulver, Chilipulver, Weizenmehl, Zucker, Hefeextrakt, Hefepulver, Aroma (mit Milchprodukten), Raucharoma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Milchsäure, Calciumacetat

Geruch: Chips, würzig, röstig, Paprika

Geschmack: salzig, typische Paprikachips mit leichter Peperoninote, etwas flach in der Würzung

Konsistenz: sehr dünne, sehr knusprige Chips

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: extra scharf

Fazit: Wenig Würzung, dafür viel Aroma und Hefeextrakt. Schärfe gleich Null. Trotz vieler Säuerungsmittel kommt die Süße des massiven Zuckereinsatzes im Abgang durch.

Kaufempfehlung: Nein, sehr enttäuschende Chips.

Link zum Hersteller: http://unseremarken.real.de/real-quality/sortiment/sortiment/chips-knabberartikel/angebote/anzeigen/real-quality-kartoffelchips-peperoni.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich eine Bewertung geschrieben, ohne vorher zu gucken, ob es sowas für das Produkt schon gibt, und prompt gibt es schon eine. :banghead:
Damit die ganze Arbeit – insbesondere das Erstellen des Produktbildes – nicht umsonst war, setze ich sie hier mal drunter, auch wenn @Icewolf77 schon Alles gesagt hat.

real quality - Kartoffel Chips
Peperoni-Geschmack

real-quality-KartoffelChips-extraScharf.JPG

Zutaten:

Kartoffeln, 34% Sonnenblumenöl, Salz, Dextrose, Gewürze, Paprikapulver, Chilipulver, Weizenmehl, Zucker, Hefeextrakt, Hefepulver, Aromen (mit Milchprodukten), Raucharomen, Säuerungsmittel:Citronensäure, Milchsäure, Calciumlaktat
Enthält Spuren von Soja und Sellerie.
Unter Schutzatmosphäre verpackt

Nettogewicht: 175g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 2259/542kcal
Fett: 34g
davon gesättigte Fettsäure: 2,7g
Kohlenhydrate: 51g
davon Zucker: 2,4g
Eiweiß: 6,0g
Salz: 1,40g

Geruch:
Nach Kartoffeln und Fett

Geschmack:
Die Chips schmeckten wir langweilige Karoffelchips. Von einem „Peperoni-Geschmack“ war wenig zu schmecken, dafür tritt umso deutlicher das ebenfalls auf der Packung werbend hervorgehobene „reine Sonnenblumenöl“ hervor. Die Chips liegen meilenweit von „extra scharf“ entfernt. Ich würde sogar sagen, sie gehören eher zu der milden Sorte von Karoffelchips.

Konsistenz:
Typische Kartoffelchips, knusprig, dünn und dennoch sehr wenig Bruch in der Tüte. Man bekam deutlich fettige Finger.

Meine Schärfe 1–2/10
Händlerangaben extra scharf

Fazit:
Ich werde sie nicht wieder kaufen.

Kaufempfehlung: NEIN

Preis:
regulär: 1,49€ (Dez. 2015)
Aktionsware (49KW 2015): Bei drei Tüten: 0,99€/Tüte

Ich habe die Chips auch hier, bzw. hier gehabt. Waren für mich eine 0,5/10. Etwas Schärfe war vorhanden, aber erst nach einer Zeit, aber auch nicht viel.

Zurück
Oben Unten