Hilfe ich platze! 2015

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Ich mache mal den Anfang. Die Saison hat je gerade erst angefangen und schon wird der Platz eng. Wer kennt das nicht?

Chilihaus_20141213.jpg


Das Bild ist schon wieder zwei oder drei Tage alt. Drei Pflanzen wachsen schon jetzt fast das gesamte Chilihaus zu. Eigentlich bräuchte ich noch Platz für zwei Projektpflanzen darin. Und die Pflanzen für den Balkon sind ja noch nicht ausgesät. Auf die Fensterbank auslagern wird schwierig. Beide Golden Limon sind nämlich schon zu groß und zu breit.
 
Es gibt bestimmt noch mehr, die der "Selbsthilfegruppe für Anonyme Chilianbauübertreiber" beitreten möchten. Nur zu!
 
:lol: noch nicht mal 2015 und schon platzen die Ersten :whistling:
Wo soll dass nur Enden ?! Bald ist jeder bei den Ganzjahreszüchtern angelangt :D
 
@Markus:
Ich nehm dir 3 Samen Körnchen ab --> dann gibt es wieder Platz bei dir. :P:P:P
 
Bei dir hat bestimmt Sir Kill-a-lot still und heimlich für Platz gesorgt. :D
 
Soo..., lange genug gewartet..... Die ersten Körnchen sind mir gerade "ausversehen" in SWW gefallen :) Endlich....Aber ich denke bei mir wird es bald ähnlich aussehen :)
Viel Glück dir und nimm dir doch nen paar Pflanzen mit ins Bett ??
 
Bei mir ist noch Platz:



Aber nicht mehr lange... denn es sind schon wieder interessante Sorten angekommen... Pimenta Luna, Cheiro do norte, Purple Tiger und Dedo de Moca Orange haben den weiten Weg aus Australien zu mir gefunden... :)
 
Ich werde wie immer erst im neuen Jahr starten. wie sagt man so schön "die Letzten werden die Ersten sein". Wünsche allen viel Erfolg.
 
Einen Vorteil hat die extrem frühe Aussaat: Es sind schon Früchte dran und sogar schon welche reif. Nur für die noch kleinen Pflanzen und die, die noch ausgesät werden, wird es sehr, sehr eng. Ich habe heute gefühlte 200 Blüten bestäubt.
 
Zurück
Oben Unten