Jungsohn 2015: Adios!

J

jungsohn

Gast
Hallo Freunde der scharfen Früchtchen,

die neue Saison beginnt langsam aber sicher auch bei mir.

Dieses Jahr werde ich hauptsächlich C. chinense auf meiner Sortenliste haben, da ich das Aroma besonders mag. Neben kultivierten Sorten (mild und scharf) werde ich mein Glück auch an ein paar Wildsorten versuchen.

Hier mal meine Sortenliste für 2015:

C. chinense:

Aji Cachucha
Golden Limón F3 Habaneroform (bereits vorhandene Pflanze)
Golden Limón F3 Limónform
Golden Limón F4 Habaneroform
Habanero El Remo
Limón
Madame Jeanette
Mako Akokosrade
Red Savina
Scotch Bonnet Guadeloupe Black
St. Lucia Island
Trinidad Perfume
Vicentes Annuum

Wildsorten:

CAP470, C. eximium
CGN20800, C. chinense
Pérola Laranja, C. chinense

Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden die Samen in Salpeter eingeweicht und kommen dann in die Schnapsbecher.


Ich wünsche allen viel Erfolg für die Saison 2015 und gut grow!
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Schöne Liste, auf jeder Liste finde ich mindestens 4 Sorten, die ich auch noch gerne anbauen würde....Schlimm ist das hier.

Viel Erfolg für 2015
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Dir auch viel Erfolg für 2015!! Vielleicht gibts ja sogar noch 2014 einen Keimling :)
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Es wird SCHARRRF. :)

Schöne Liste, wünsche dir einen guten Start!
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Sehr schöne übersichtliche Liste, Wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison 2015
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Ich danke Euch. Der verfügbare Platz lässt leider keine längere Liste zu. :blush:
 
RE: Jungsohn 2015: Sortenauswahl

Äusserst aromatisch liest sich das :clap:
(Bin immer wieder verwirrt, wenn ich die Vicentes 'Annuum' auf den Chinense-Listen sehe :D )
Sehr schön auch, daß sich ein paar Wilde auf Deine Liste geschlichen haben. :thumbsup:

Gut Keim und eine Top-Saison 2015 wünsch' ich Dir!
Gruß, pica
 
RE: Jungsohn 2015: Erste Keimlinge 05.01.2015

Juhu! :clap::clap::clap::clap:

Meine ersten Chilis sind geschlüpft. Den Anfang machte gestern die Limón, heute hat sich die Habanero El Remo gezeigt.

Ich bin gespannt, ob das so weitergeht mit der Keimerei. Wäre natürlich nice...

Bilder stelle ich ein, sobald es irgendwas Interessantes zu sehen gibt, wie Keimlinge aussehen wisst ihr ja. :blush:
 
RE: Jungsohn 2015: Erste Keimlinge 05.01.2015

viel erfolg für deine saison. danke an dich auch an dieser stelle nochmal für deine samenspende :angel: :devilish:
 
RE: Jungsohn 2015: Erste Keimlinge 05.01.2015

Nein, wie denn? Quatsch, bei mir sind auch schon die Ersten geschlüpft und somit bin ich damit wieder auf dem neusten Stand :) Weiterhin Gut Keim und ne tolle Saison...
 
RE: Jungsohn 2015: Erste Keimlinge 05.01.2015

Ich danke Euch. :D

@SnowcaP: Hab ich gerne gemacht mit der Samenspende. Ich bin froh, dass meine Saatgutliste jetzt unter 100 ist.
 
Zurück
Oben Unten