Fireland Foods - Bhut Jolokia Chili Senf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG4964m.jpg

Inhalt: 190g

Hersteller: Lustenauer Senf-Manufaktur in Österreich

Zutaten: Wasser, Essig, gelbe und braune Senfkörner, Salz, Zucker, Gewürze, Chili (1%)

Geruch: senftypisch, sehr intensiv

Geschmack: Senf, säuerlich, Chilinote

Konsistenz: fest-cremig, kleine Chilistückchen

Meine Schärfe: 7-8/10

Händlerangaben pauschal: 9/12

Fazit: Gut abgestimmter Senf mit gutem Zusammenspiel der Aromen. Etwas essiglastig. Schärfe baut sich langsam auf und ist durchaus im oberen Teil der Skala angesiedelt. Man merkt auch hier deutlich den Anspruch des Herstellers an die Qualität eines Produkts. Weder Farb-, Aroma- Konservierungstoffe oder gar Geschmacksverstärker, reine Handarbeit aus einer Traditions-Senf-Manufaktur. Besonders gut kommt hier die Chilinote heraus.

Kaufempfehlung: Ja, durchaus. Sehr guter Chilisenf mit viel Dampf. Man merkt auch hier, daß ein hervorragendes Produkt KEINE Zusatzstoffe braucht! Kommt aus der gleichen Manufaktur wie der Lava Jolokia Senf von Pepperworld, hat aber eine etwas andere Gewürzzusammenstellung.

Link zum Hersteller: http://firelandfoods.at/shop/product_info.php?info=p202_chilisenf-bhut-jolokia.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Senf schmeckt mir auch gut und ist prima von der Schärfe
Der Jolokia Senf hat auch einen Stockerlplatz bei den Hot Pepper Awards 2014 abgeräumt

Völlig zurecht. Den von Pepperworld finde ich aber noch einen Tick besser. Da gefällt mir die Gewürzzugabe sehr gut.

den von Pepperword kenne ich nicht :angel:
da Firelandfoods einen Katzensprung von mir weg betelle ich im Internet fast nichts.
5 Minuten fahre ich bis zu seinem Shop das geht einfacher als bestellen und die Versandkosten kann ich mir auch sparen.
Der Chipotlesenf ist aber nicht so mein Ding der ist zu süß und hat zu wenig Punch.

Werde mir deinen Tipp aber merken eventuell bestelle ich doch demnächst ein paar Sachen bei Pepperworld.

Ich fand den Chipotle auch nicht übel. War ja auf dem Chilifest in Ruprechtshofen, da hab ich mich durch die Palette probiert und bissl mit Richard gequatscht. Der Pepperworld Senf kommt aus der gleichen Manufaktur, hat halt nur etwas andere Gewürze drin. Ich finde, daß z.b. das Curcuma da ganz gut reinpasst. Die Pepperworld Sachen sind jedenfalls auch alle sehr auf Qualität bedacht und sehr empfehlenswert. Wenn du da bestellst, dann nimm auf jeden Fall auch ne West of Texas BBQ Sauce mit ;)

Zurück
Oben Unten