Eingelegte Pepperoni- Welche Sorte?

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Moin Chiliheads,

ihr kennt ja bestimmt alle die grün eingelegten Pepperoni, die es sowohl im Glas zu kaufen als auch in Restaurants am Salat- Buffet gibt! Gibts in Mild, leicht scharf, aber auch seehr scharf.

Welche Sorte könnte das sein?! Mich interessieren vor allem die leicht scharfen! :)
Hier mal ein Bild:

http://www.wissen.de/sites/default/files/wissensserver/styles/small/wissensserver/jadis/incoming/1538368.jpg?itok=fLXOODIO

Der Frage würde ich mich direkt anschließen. Was mich dabei interessiert ist das Original Rezept. Habe es bisher noch nicht so hinbekommen..

Na das würde mich auch interessieren. Die gleiche Frage hab ich mir beim letzten Mal Döner-essen auch gestellt. Da liegen die nämlich auch immer drauf. :D

Die Frage ist sowas von müßig, denn du wirst es nie herausbekommen. Bestelle dir einfach Samen von Sorten, die ähnlich aussehen und probiere es. Ich habe auch gerade einige Sorten in der Art ausgesät. Ich habe sogar noch eine Liste von Kandidaten, aber ohne Gewähr, dass tatsächlich das passende rauskommt:

Cacho de Cabra
Caloro
Chimayo
Favignana Hot
Georgia Flame
Guindilla Verde
Mesilla

Außerdem habe ich noch eine tunesische Sorte von Semillas.

Grüße,
Evil

baum89 schrieb:
Was mich dabei interessiert ist das Original Rezept.

Genau das würde mich auch sehr interessieren.
Ich probiere übrigens heuer mal "Lombardi Peperoni".
Vielleicht kommt die in etwa ran.

Bei Semillas gibt es eine Sorte "Greek Pepperoni", die dürfte sicherlich auch passend sein.

@Bruco: Lombardi könnte tatsächlich eine Gesuchte sein!!! :w00t:
Wenns da noch Samen gibt... :blush:

@Distel: Greek Pepperoni klingt auch super! Andere Form, aber interessant :)

Ein passendes Rezept wäre dann natürlich auch noch super!! Bei Chefkoch und Konsorten gibts da schon einiges. So vom lesen gefallen mir die hier ganz gut:

Eingelegte Peperoni

Chilifan´s eingelegte Peperoni

Zu den Rezepten. Das sind sicher gute Ideen und ich habe es auch schon so gemacht. Wird auch lecker. Aber an das Original kommt es nicht. Ich werde die Pepperoni dieses Jahr vorab in Salzlake einlegen und dann erst in die Gläser einkochen! Mal schauen, ob dass der Sache dann näher kommt!

Meteora 360 schrieb:
@Bruco: Lombardi könnte tatsächlich eine Gesuchte sein!!! :w00t:
Wenns da noch Samen gibt... :blush:

Leider hatte ich da selbst nur 4 Samen. Die sind jetzt alle in der Keimbox.
Sorry, sonst sehr gerne wenn ich welche übrig gehabt hätte.

Die Greek Peperoni hab ich letztes Jahr nach dieser süß/sauren Art eingelegt, kam schon ziemlich nah an das Original vom Griechen ran. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass die wohl bei Aldi in den Peperonigläsern drin ist.

Lombardo finde ich dafür persönlich zu mild. Müsste irgendwo noch Samen rumliegen haben, dann probier ichs heuer mal aus. Man bekommt die übrigens auch bei Obi und Konsorten (Chrestensen Samen).

@Bruco: Kein Problem! Dir dann viel Erfolg :) Werde dich beobachten ;) :D

@suepmran: Danke für den Bericht! Denke ich werde die Greek Peperoni mal testen!

Das Problem ist viel eher die Geschmacksveränderung nach dem einlegen.
Das heißt, du brauchst
a) Die Sorte
und
b) Die Rezeptur für den Einlegesud (welcher vllt. durch die Zutatenliste nachgebraut werden kann)

Ich hatte schonmal einen ähnliches Thema hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22733.html

Beim Discounter A**i gibt es derzeit welche, die, wie ich finde dennen auf der Pizza am nächsten kommen.
Schmecken leicht bitter herb/sauer und leicht süßlich. Eigentlich nicht scharf.

Die eingelegten vom Feinkost D******n sind knackiger, leicht scharf, säuerlich süß und größer.

Bin aber auch auf eure Ergebnisse gespannt. :)

Habe die Greek Pepperoni mal geordert und werde sie anbauen!! :) Wobei ich denke, dass die Lombardi vielleicht noch besser ist.

Vor allem versuche ich mich dann mal an verschiedenen Rezepturen fürs Einlegen. Da muss ich mich aber erst einlesen

Die Lombardi hat aber meines Wissens keine bis nur eine ganz schwache Schärfe.
Habe aber dieses Jahr auch Greek Pepperoni und Lombardi im Anbau und bin schon gespannt

Zurück
Oben Unten