CapsUP - Scorpions Pur

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG5299m.jpg

Inhalt: 100ml

Hersteller: CapsUP

Zutaten: Red Scorpion Chilis (45%), Apfelessig, Salz

Geruch: fruchtig, säuerlich, chinensetypisch

Geschmack: tropisch fruchtig, leichte Säure

Konsistenz: sehr dickflüssig, wenige Samen in der Soße

Meine Schärfe: 9-10/10

Händlerangaben pauschal: 10/10 (112.000 SCU)

Fazit: feines Scorpionpüree mit leichter Säure, die aber nicht unangenehm auffällt. Ideal zum Nachschärfen sämtlicher Gerichte. Sehr hohe Schärfe, die lange anhält. Einziges Manko: Die Flasche ist zwar sehr schön, für dieses recht dicke Püree aber ungeeignet. Man bekommt kaum etwas aus dem dünnen Hals heraus. Mußte am Anfang sogar mit Schaschlikspieß arbeiten, da sich gar nichts rührte. Dickflüssige Soßen finde ich super, nur sollte man sie auch aus dem Gefäß bekommen. Ansonsten sehr lecker, puristisch, ohne Aromen und Geschmacksverstärker. Ich mag diese Pürees gerne, oft ist weniger eben doch mehr. Super!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.capsup.at/9stern.html

Preis: 11,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was und wie btte kann man Dickflüssige Soßen nutzen? Hatte im Januar die Cajohns Ace gekauft, die war auch richtig dick. Hab die direkt in die Tonne gekloppt, da kam nix aus der Flasche ausserdem gruseliger Geschmack :(

Für ziemlich alles. Was soll ich mit ner dünnflüssigen Suppe, die mir überall davon rinnt? Dickflüssige Soße bleibt wenigstens da, wo man sie haben möchte und wo sie hingehört. Tropft nicht und saut nicht alles voll. Bleibt dann auch z.b. auf der Wurst und läuft nicht einfach wieder runter und nur der Teller hat was davon.

Wenn die Cajohn Ace nicht schmeckt, hat das ja nix mit der Konsistenz zu tun. Ein Testbericht wäre übrigens auch nett gewesen ;)

Zurück
Oben Unten