Frischkäse-Thunfisch-Aufstrich

najuko

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Ich habe gestern einiges geerntet, und mir einen leckeren Brotaufstrich gemacht:

1 kl. Dose (85g) Thunfisch in Olivenöl
1 Becher (200g) Frischkäse (Philadelphia, Buko etc.)
1 Schalotte (sehr fein gehackt)
1 Zehe Knoblauch (noch feiner gehackt)
3 EL Kapern (klein gehackt)
etwas Salz, frisch gemahl. Pfeffer
frische Chili nach Geschmack (fein geschitten)
frische Minze (gehackt) - am besten marokkanische Nana


- bei mir waren´s 2 Hinklehatz, 1 Pequin & weil´s noch nicht scharf genug wa,r noch 1 Jamaican Hot Red (das wertvolle Saatgut vorher rausgeholt)

Das Ganze mit der Gabel gut vermischt, in saubere kleine (Kapern-)Gläser gefüllt und mit etwas Oliven bedeckt & dann in den Kühlschrank.

Zum Abendbrot mit frischem Baguette und Salat - köstlich !

Anmerkung: Man sollte den Knoblauch nicht pressen, weil er dann schnell oxidiert und nicht mehr so gut schmeckt
 
Zurück
Oben Unten