Bissige Pizzabrötchen

possessed_by_fire

Jalapenogenießer
Beiträge
137
Zutaten für 10 Brötchenhälften:

5 Baguette- oder Körnerbrötchen (je nach Geschmack)
1 große Zwiebel
150 g Jalapenos, grün
ca. 10 Habaneros, rot und gelb (wem das nicht scharf genug ist, der kann auch Trinidad Scorpion nehmen)
2 EL Tomatenmark (wer es süßer mag, kann auch Ketchup nehmen)
500 g Hackfleisch (Vegetarier nehmen einfach statt dessen mehr Käse und mehr Chilis)
250 g geriebener Gouda oder Emmentaler
1-2 Zehen Knoblauch


Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Chilis waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch pressen. Alle Zutaten (außer den Brötchen) in einer großen Schüssel vermengen. Die Brötchen halbieren und mit etwa 2 - 3 EL der Hackfleischmasse belegen. Backofen auf 175°C vorheizen. Die Brötchen im Ofen ca. 50 Minuten backen (zwischendurch kontrollieren ob sie schon gar sind, sie sollen ja nicht schwarz werden).

Ideal als Snack für Partys, da sie auch kalt schmecken. Man kann die Brötchen auch am nächsten Tag noch mal auf dem Toaster aufbacken, wenn man sie warm essen möchte.

Schärfe: etwa 5-6 (für den normalen Mitteleuropäer schon zu scharf, ich spüre ein leichtes Kitzeln auf der Zunge)

Eventuell probiere ich (sofern ich denn frische Früchte habe) auch mal eine Variante mit nur Rocotos aus. Das dürfte von der Schärfe her ungefähr gleich sein.

Fotos:

Die Zutaten in der Schüssel vor


und nach dem Vermengen


Vor dem Backen


Fertig!


Verdammte Axt, der Texteditor hat mir mal wieder Zeilenumbrüche reingehauen wo keine hin gehören.
 
Wow sieht mega gut aus! (bis auf das Faschierte ^^)

Ich nehme mir mal die Freiheit und empfehle den anderen Vegetariern statt dem Hack, einfach stark geräucherten Tofu zu nehmen :)

Ich hoffe das geht in Ordnung Olli!?
 
Hat er eh geschrieben, Alex.
Du substituierst das Faschierte einfach mit Habaneros. ;)

Nein, schmeckt sicher gut mit Räuchertofu.

Cooles Rezept, danke!
 
Legga:w00t: muss ich auch mal ausprobieren. Mein Tipp wär viell. noch Chipotle rein. Ist aber Geschmackssache. Könnt ich mir halt auch sehr gut vorstellen.

Gruss
Olli
 
Stimmt, Chipotle würde auch gut rein passen (vielleicht auch noch etwas mehr Tomatenmark). Das probiere ich gleich beim nächsten Mal aus. Von der Schärfe her hätten ruhig noch ein paar Habbis mehr rein gekonnt, aber dann wäre auch der Chinense-Flavor ein wenig zu penetrant geworden. Das blumige Aprikosenaroma soll ja nicht alles erschlagen...
 
Ja, Chipotle käm sicher gut. Sieht sehr lecker aus! Ist gelistet.
 
Das ist Folter!!:devilish::devilish:
Solche Bilder hier reinzustellen müßte eigentlich bestraft werden... Ich komme heute erst gegen 21 Uhr nach Hause und dann ist es zu spät für so ein Essen... jetzt muß ich den ganzen Tag dran denken... menno! :w00t:
 
Schaut verdammt lecker aus. Werde das am Weekend gleich mal ausprobieren. Habe noch ein paar Habanero Hot Latern im gefriefach da prickelts im Bauch :)
 
War sehr lecker, danke für das Rezept!
Hat bei mir mit den Bäckerbrötchen vom Aldi nur knapp 35min gedauert.
 
War ein sehr leckeres Mittagessen.
Hab das Tomatenmark vergessen - trotzdem köstlich, Danke :)
 
Zurück
Oben Unten