Multi Chilisaison 2015- 1.4. Großes Update

Multi

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hallo zusammen

nun habe ich mich auch dafür endschieden für einen eigenen Thread zu erstellen.
habe im Nov./Dez. angefangen mit Tageslicht und ZGH, war ein Test und muss schreiben war überrascht und erfreut :w00t: das so viel dabei raus kommt. Vieles ging in die Hose aber gut das gehört dazu:)

Nun mal zu den Erfolgreichen Chiliaufzucht:

Nov./Dez.

- Aji Little Finger orange red
- Lemon Drop
- Liebling (vermutlich eine golden Cayenne von letztes Jahr)
- Jalapeno
- Tabasco
- Habanero Ivory
- Capsicum Rhomoideum

Januar

- Bell of Lebanon
- Aji Cacho
- Limon
- Afghan
- El Incendio
- Madame Jeanette
- Salmon

Februar

- Apache
- Uvilla Grande
- Cayenne
- Cantina
- Joes Long Cayenne
- Biker's Bill Jalapeno
- Heatwave
- Early Jalapeno
- Laterna de Foc
- Aji Cereza
- Large Orange Thai
- Canario
- Thai orange hot

Bilder folgen noch

Grüßle Multi
 
RE: Multi 2015

Nun die Bilder :)

Die Bilder der Aussaat und Keimung gibt es leider nicht mehr da mein altes Handy kaputt ging :angry:

Nov./Dez.
so sehen sie aktuell aus

Habanero Ivory


Tabasco


Capsicum rhomoideum


Golden Cayenne


Aji Little Finger orange


Jalapeno


Aji Little Finger red


Lemon Drop
 
RE: Multi 2015

Am 25.1.15 ausgesät, nun die aktuellen Foto:





Am 15.2.15 mit Wattepad im ZGH Aussaat habe die gekeimten Chilis in Schnapsbecher umgetopft und warte nun auf den Rest so sieht es nun aus:

 
RE: Multi 2015

Warum hast du schon Stäbe bei den größeren Pflanzen???
Normalerweise stehen Chilis in der Größe alleine,.
Du tust ihnen nicht gutes damit sondern schwächst dabei nur die Pflanze weil sie sich anlehnen kann;)
 
RE: Multi 2015

Sieht ja schon ganz gut bei dir aus.
Würde nur die Blüten abmachen und sie später auch tiefer einpflanzen, die Jala sieht bissle schwach aus.
Viel Erfolg noch :)
Lg
 
RE: Multi 2015

Hallo

bito@ die Stäbe habe von Tomaten abgeschaut dachte es hilft und schadet nicht, Stäbe sind weg :)

shake@ meine Chilis bekommen bald ne neue Erde da die jetzige ziemlich weißlich ist denke das ist der Kalk vom Leitungswasser dann topfe ich sie auch tiefer

Grüßle Multi
 
RE: Multi 2015

Na, das schaut doch alles schon richtig gut aus, bis jetzt.... :thumbsup:


Daß Du die Stäbe entfernt hast, ist bestimmt gut - wir wollen doch kraftvolle Pflanzen, und keine Schwächlinge, die am Stock gehen.... ;)
 
RE: Multi 2015

Das mit den Stäben sollte keine Kritik sein aber sie werden stärker und widerstandsfähiger wenn sie nicht gestützt werden.
Im freien ab einer gewissen Größe kann es dann je nach Sorte uU. nicht schaden.
Tomaten brauchst du normalerweise drinnen solange sie in kleinen Bechern stehen auch nicht stützen, da hilft es ihnen mehr wenn du sie von Zeit zu Zeit etwas "schüttelst" und dadurch den Wind simulierst.;)
 
RE: Multi 2015

Einen wunderschönen Sonntagmittag :)

Chilthulhu@ natürlich will man starke uund kraftvolle Pflanzen :)

bito@ habe deine Aussage nicht als Kritik angesehen sondern als hilfreichen Tipp ;-) dafür bin ich immer zu haben :) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

Habe nun meine großen Pflanzen mit frischen Erde umgetopft und Gelb- Sticker gegen TM hab da ein paar entdeckt

Grüßle Multi
 
RE: Multi 2015 - letzter Versuch

versuche für dieses Jahr ein paar Sorten noch zum keimen zu bringen gestern eingeweicht in Salpeter und heute unter der erde:

-Rocoto mini
- CAP 524


habe ein paar unbekannte, total vergessen für dieses Jahr auszusäen :whistling: Marconi Golden, Choco Mini Bell irgendwie bei mir unter gegangen, nun auch unter der Erde :blush:
 
RE: Multi Chilisaison 2015

Servus

Habe heute Tomi's unter die erde gebracht
- Harzfeuer
- Vitella
- Matina
- Frühe Liebe
- Supersweet
- Galapagos

nun mal zu den Chilis

die nachgelegten chilisamen da tut sich noch nix, ist ja auch erst ne Woche her:)
Rocoto Manzano sind beide gekeimt die sind nun bei der Krabbelgruppe/ Kindergarten :p

Bei den großen Chilis sind die Trauermücken nun eliminiert :devilish: und in vor gedüngte Erde, macht euch ein eigenes Bild für Ratschläge bin ich offen und dankbar :)

dsc_0054k0so0.jpg

dsc_0053p7s8e.jpg

dsc_0051b2se0.jpg


Grüßle Multi
 
RE: Multi Chilisaison 2015

ein aktueller Stand der nachgelegten Samen

"Cayenne" 6/6
Choco mini Bell 0/3
Macaroni Golden 0/3
namenlose(1) 0/8
Peperoni Sardinien 5/5
Rocoto mini 0/3
CAP 524 0/2
namenlose(2) 4/8

Schönen Tag

Grüßle Multi
 
RE: Multi Chilisaison 2015

ein aktueller Stand der nachgelegten Samen

"Cayenne" 6/6
Choco mini Bell 0/3
Macaroni Golden 0/3
namenlose(1) 0/8
Peperoni Sardinien 5/5
Rocoto mini 0/3
CAP 524 0/2
namenlose(2) 4/8

Schönen Tag

Grüßle Multi
 
RE: Multi Chilisaison 2015

Da hast du ja schon ein paar schöne Pflanzen!! Die Keimlinge sehen auch gut aus!

Hast ja ordentlich Gelbtafeln aufgefahren! :D Den größeren Pflanzen können Trauermücken kaum noch was anhaben. Von daher würde ich eigentlich nur eine Gelbtafel in einen Leeren Topf stecken und diesen zwischen die Pflanzen stellen
 
RE: Multi Chilisaison 2015

hab den Übeltäter gefunden für die TM, kam aus ner Zimmerpflanzen die wurde umgetopft nun ist erstmal Ruhe mit den Trauermücken :)

Die Habanero Ivory wachs sehr langsam ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten