Diskussion: Bhut Jolokia Strain II (C. chinense)

Tolle Sortenbeschreibung,

der BJ Strain II war bei mir die ertragreichste Jolokia variante die ich jemals gezogen habe.
Bei Semillas gibt es jetzt den originalen Assam Strain, leider zu spät für diese Saison, ich denke den werde ich nächstes Jahr definitiv mal ausprobieren, würde gerne mal sehen wo da die Unterschiede liegen zu Strain I+II.

Das einzige was mich in der Beschreibung ein bisschen irritiert hat war "hat für eine Superhot sehr leicht Früchte angesetzt". Die meisten Superhots die ich hatte, waren unkomplizierte Pflanzen mit hohem Ertrag, nicht anders als diverse andere chinensen halt auch.

Gruß Domi
 
Danke. :)

Ich hatte schon öfter, dass die ganz scharfen etwas gebraucht haben, bis sie Früchte angesetzt haben (Bhut Rust, Moruga), außerdem hat man von der Bhut generell oft gehört, dass sie wenig Pollen produziert. Bei mir war das gar nicht der Fall, deswegen der Halbsatz. ;)
 
Vielen Dank für die Beschreibung clapping. Das wird meine erste superhot, bin gespannt.
 
Hi,

tolle Sortenbeschreibung!

Mir persönlich gefällt die Assam besser.
Im Vergleich sind die Schoten der Assam bei mir deutlich dunkler gewesen als beim Strain II (sowohl grüne als auch rote Schoten), allerdings auch etwas kleiner :)
Vom Geschmack her hat die Assam, meiner Meinung nach, eindeutig die Nase vorn.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten