Danke an das Forum

posi

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Hallo zusammen,

eigentlich mag ich diese Vorstellungsecken in Foren nicht besonders aber heute möchte ich sie mal benutzen um ein GROßES DANKE an Euch alle loszuwerden für die tollen Infos die hier gesammelt sind und den freundlichen Ton der hier herrscht! Gerade die Kombination an gutem Ton UND soliden Infos ist nicht alltäglich...

Letztes Jahr habe ich noch über meine Freundin mit Ihren Töpfen auf dem Balkon und ihrer kleinen Paprika gelächelt, doch als ich für sie letzte Woche via Paypal für CHILISAMEN aushelfen sollte hat es mich gepackt..! Wir haben dann beschlossen das von den 4 Sorten jeder 4 Samen bekommt - um dann mal zu schauen was jeder daraus macht. Ich/wir sind etwas spät dran, nachträglich hätte ich gerne mehr Zeit gehabt aber was soll es - kostet ja kaum was und ein wenig probieren schadet sicherlich nicht, um so besser wird dann vielleicht die nächste Saison!

Wir haben nun beide 4x4 Sorten die seit dem letzten Wochenende aus dem Schwimmbad in die Erde gekommen sind und warten das sich etwas tut. Ich habe nebenbei noch alles mögliche an Samen was ich umsonst in die Finger bekommen habe auf feuchtem Küchenpapier zur Keimung ausgelegt: Samen aus Chiliflocken vom Markt in Thailand - hoffe die sind nicht zu heiß getrocknet worden, mal sehen. Samen aus der Paprikapflanze von letzten Jahr - dort hing noch eine alte Frucht den Winter über rum, durch die kalten Temperaturen wohl nicht allzu erfolgsversprechend. Dann noch Samen aus dem letztem Chilimix aus dem Supermarkt - spielen (und üben) ist halt gerade angesagt! Für die "echten" Samen nehme ich Torf- und Koksquelltabs, geheizt wird mit einer 80m² Heizmatte (= Fußbodenheizung), derzeit 26-28°C.

So, mehr geschrieben als eigentlich geplant, sagen wollte ich ja nur DANKE!
 
Ein super Einstand. Herzlich willkommen Posi. :clapping:
Ich wünsch Dir eine tolle Saison :)
und vielen Dank für das Lob !!! :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :clapping:
Sehr schöne Vorstellung von dir Posi. Wünsche dir und deiner Freundin viel Erfolg für die kommende Saison.
Und lass auch mal Bilder sehen von deinen Pflanzen :)
 
Danke Euch allen für die netten Worte! Überlege meine Versuche mal in Bild und Text hier zu dokumentieren... Soll ich mit der für 7€ ergatterten Philips ESL PLE-R 33W anfangen die mir eben auf den Boden gefallen ist? :confused: ...aber Scherben bringen ja Glück!

CHiP schrieb:
Hallo Posi (und Freundin ;) ), auch von mir ein herzliches Willkommen.

...und Du bist der Auslöser das ich hier bin, weil Du meinen Schatz im MO24 Forum zum Chilianbau inspiriert hast... ;-)
 
Nur zur Info, Dein Ava sieht nicht so aus, als ob Du das Recht an dem Bild besitzt. ;)
 
Möge der/die bessere gewinnen!:P
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Gruß Hans Bayern
 
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum...

Viel Spaß und eine erfolgreiche erste Saison wünsche ich Dir... :)
 
Zurück
Oben Unten