Osterpastrami

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Für das Osterwochenende hab ich mir ein wenig Rinderbrust für ein Pastrami besorgt.
565c5058c662.JPG

e086d9d37faa.JPG

876295e4f831.JPG

c82ca9b7fc56.JPG

16909d3845bd.JPG

Als erstes benötigt man Beize Gewürzmischung.
2 TL schwarze Pefferkörner
2 TL Senfkörner Gelb
2 TL Koriandersamen
2 TL scharfe Paprikaflocken (bei mir Rocotos)
1 TL Amarillos (Peruanische Standartchili)
2 TL Piment (ganz)
1 TL Muskatblüte (gemahlen)
2 kleine Zimtstangen
2 Lorbeerblätter
2 TL Nelken ganz
1 TL Ingwer gemahlen
1 TL Wacholderbeeren
Lakeherstellung:
2,5 Liter 10% Lake mit NPS
150g brauner Rohrzucker
50g Sahne Karamell Bonbon
1 EL Beize-Gewürzmischung
40 ml Honig
2 TL Knoblauchpulver
Wasser mit den Gewürzen in einen Topf aufkochen, und dann erkalten lassen. Dann NPS zusetzen.
Um eine ganze Umrötung der Brust zu gewährleisten, wurde sie mit Lake gespritzt.
Am Sonntag wandert das ganze in den Smoker.....
 
Da ich dieses WE wieder in Probierlaune bin, gibts mal einen neuen Rub für die Rinderbrust.
7,5g brauner Zucker
7,5g Salz
7,5g Pfeffer schwarz
5g Koriander
1g Knoblauchpulver
1g Zwiebelpulver
1g Wacholderbeeren
0,7g Chilis (bei mir Rocotos)
214271457bbb.JPG

e456b70f26a9.JPG

a9f6c2388af4.JPG

Grob vermahlen wartet es auf seinen Einsatz......
 
Zutaten wie Malzbonbon habe ich inzwischen auch schon mal verwendet. Aber Karamell Bonbons? :rolleyes: Klingt spannend. :cool:
 
Da bin ich mir auch sicher dass Paul wieder den vollen Sabberalarm hier auslöst :D
 
Da bin ich mir auch sicher dass Paul wieder den vollen Sabberalarm hier auslöst :D
Nein ich kann Euch beruhigen. Ist garnicht schlimm.......
454cf6da7c5b.JPG

a1db6933548b.JPG

653189380e4b.JPG

a20b10574ee5.JPG

.....sondern es ist noch schlimmer!!!!
Einen Testanschitt konnte ich mir nicht verkneifen. Ohhh man ist das ein Hammer. Einer richtige Geschmacksexplosion im Mund.
Ich freue mich Morgen auf das Sandwich bauen........
Erfolg auf ganzer Linie!!!
 
Holla die Waldfee Paul ... o_O :cool: *sabber*
Hat man denn das Karamell Aroma auch etwas heraus geschmeckt?
 
Das sieht bei dir immer absolut verführerisch aus. Auch die Bilder und Beschreibungen sind top. Fehlt nur der Probier-Button :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten