Da wir in der nächsten Saison mal etwas zeitiger mit der Anzucht beginnen wollten, hab ich mich in den letzten Tagen mal nach Pflanzenlampen umgeschaut. Wir haben ja so schon immer Probleme, dass die Keimlinge genügend Licht bekommen, wenn wir Ende März mit der Aussaat beginnen. Also wär das ja eine gute Alternative. Nur leider wollte sich die Erleuchtung noch nicht wirklich einstellen.
Ich hab auf einigen Bildern von euch jetzt schon häufig welche gesehen und einige haben ja gesagt, dass sie Lampen benutzen.
Deshalb würd ich gern mal wissen, welche Lampen ihr benutzt? Für was (Anzucht, für größere Pflanzen etc.)? Und wie eure Erfahrungen mit den Lampen sind?
Achja, schlecht wär`s vielleicht nicht auch mal die groben Kosten zu wissen, falls ihr das noch in etwa sagen könnt.
Ich hab auf einigen Bildern von euch jetzt schon häufig welche gesehen und einige haben ja gesagt, dass sie Lampen benutzen.
Deshalb würd ich gern mal wissen, welche Lampen ihr benutzt? Für was (Anzucht, für größere Pflanzen etc.)? Und wie eure Erfahrungen mit den Lampen sind?
Achja, schlecht wär`s vielleicht nicht auch mal die groben Kosten zu wissen, falls ihr das noch in etwa sagen könnt.