feurige Aubergine

Fink

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mal ein wenig den Kochlöffel geschwungen und wollte Euch kurz berichten wie es war.

Also die Zutaten waren folgende:
1 Aubergine
1 mittlere Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
Öl (hab ganz normales Sonnenblumenöl verwendet)
Gewürze nach Geschmack (bei mir waren es Pfeffer, Salz und Currypulver und Currypaste)
2-3 frische Chilis nach Wunsch (hab mal die aus dem Gemüseregal im Supermarkt genomen, war nicht der einzige Esser^^)

Also die Aubergine in ca. 1cm große Würfel schneiden und beiseite stellen. Knobi, Chilis und Zwiebel klein schneiden oder hacken und mit dem Öl in eine Pfanne geben. Das ganze auf mittlerer Hitze solange "braten" bis der Knobi anfängt leicht braun zu werden, Dann die Aubergine dazu geben.
Nun nach Wunsch würzen und ein paar Minuten braten lassen.
Ich mag es wenn die Aubergine anfängt sich dunkel zu verfärben und ein wenig weich wird. Denke das kann man auch ganz gut als Beilage für Fleisch oder Nudeln machen, aber satt macht es auch alleine ;)

Kleiner Tip am Schluß. Wer es ein wenig sauer mag kann am Ende noch einen guten Spritzer Zitronensaft in die Pfanne geben ;)


Na dann lasst es euch mal schmecken.
MfG, Fink
 
Zurück
Oben Unten